Einreise in Kenya: Gebrauchtes Notebook am Zoll zu deklarieren ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, brauchst Du nicht. Du misst es nur bei der Sicherheitskontrolle raustun, genauso wie wenn Du in jedes andere europäische land deinen PC zum Arbeiten mitnehmen würdest. Mach' Dir deswegen keine Sorgen, die wissen ja auch gar nicht, dass Du den dann dort lässt. Kenia...da würd ich auch gerne mal hin. Bin grad in Malawi und lerne Afrika richtig lieben. Ein toller Kontinent und so viel zu sehen, unglaublich!

USA mit Zwischenstopp - was passiert mit meinem Gepäck ?

Hallo, stelle hier zum ersten Mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ? Ich fliege kommenden Montag von HAM nach LAX mit Zwischenstopp in New York ( EWR ). Ich checke vermutlich in HAM direkt für beide Flüge ein ( selbe Airline, eine Buchungsnummer ). Was passiert allerdings mit meinem Gepäck in EWR ? Selbst, wenn es durchgecheckt wird, habe ich gehört, dass ich zum Band muss und es selber durch den Zoll tragen muss. Danach halt wieder aufgeben... Ist das wirklich so, oder sehe ich meine Koffer erst in LAX wieder ? Fliege mit United bzw. Continental Airlines ( Operoter ). Hatte jemand schonmal die Situation, in EWR umzusteigen ? Wie sieht´s mit der Immigration aus ? Die mache ich doch am ersten Flughafen in den USA, oder ? Danke für 100% sichere und hilfreiche Tipps. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?