online eingecheckt bei ryan air

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir hatten mal ein ähnliches Problem. Wir haben Flugticket für uns und Freunde gebucht. Also alles schon fix war, ist unserer Bekannten aufgefallen, dass ihr Perso vor dem Flug abläuft. Sie hat sich daraufhin einen neuen Perso machen lassen und hat Ryanair über die Änderung informiert. Das war alles kein Problem und sie konnte den Flug mit dem neuen Perso problemlos antreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
illy05 01.02.2012, 10:02

ich würde ryan air ja gerne informieren, aber ich komme dort nicht durch...

0
Liffey 01.02.2012, 10:08
@illy05

sch...eiße. Ich weiß nicht, wie gut die über Mail erreichbar sind. Wenn du eine Mail schreibst, solltest du dir unbedingt eine Bestätigung zurückschicken lassen, dass sie die Änderung zur Kenntnis genommen haben. Ich musste auch mal bei der HOtline anrufen und hab mich tierisch geärgert, weil ich da nur Bandansagen dran hatte. Ich kann nachvollziehen, wie nervig das ist. Kostet ja auch was.

Eine andere Idee hab ich leider grad nicht. Ich weiß allerdings von Freunden, dass die jetzt bald ticketlos fliegen und die Airline nur den Namen hat, nicht aber die Personummern. Da müssen dann eben die Namen von Perso und die bei der Fluglinie eingebuchten übereinstimmen. Ob Ryanair sowas auch macht, bin ich leider überfragt. Ich hoffe, hier weiß noch jemand anders Rat! Viel Glück!

0

http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbedingungen#article6

6.6 Sie sind verpflichtet, sowohl bei der Sicherheitskontrolle als auch am Flugsteig ein gültiges Reisedokument vorzulegen, das mit den Daten auf Ihrer Bordkarte übereinstimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen. Es geht nur darum, dass du ein gültiges Reisedokument besitzt. Wenn du jetzt ein neues hast, dann sag das bei Ryanair am Flughafen wenn du fliegst. Die werden dann den neuen Perso einfach nur ins check in System eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie daniG schon schreibt, du musst dich ausweisen können - und das kannst du ja mit dem neuen Ausweis. Kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?