Online check in bei Ryainair funktioniert nicht. Eingabe Geburtsjahrgang 2003 und 2005 unmöglich?

4 Antworten

HILFE!!! Kann meine Kinder nicht online einchecken!!!

Ich habe meine Ryanair Flüge über Opodo gebucht. Dementsprechend wurden meine Kinder (geb. 2003 und 2005) als Erwachsene gebucht. Leider kann ich sie online nicht einchecken, da das "jüngste" Geburtsjahr 2001 ist. Wie kann ich verfahren? Enstehen bei Ryanair Gebühren, wenn sie meine beiden Kinder von "Erwachsene" auf "Kinder" umstellen??? Vielen Dank für Eure Antworten! :-)

Das Problem besteht immer noch, hatte es auch gerade - bei Ryanair im Livechat anmelden und die Kinder auf "Kind" umstellen lassen, dann geht's. Habe es auch Opodo gemeldet.

Versuch es mal mit einem anderen Browser

Flugantritt verweigert wegen esta. Probleme wegen Kinderreisepass Nummer. Zum Anwalt oder nicht?

Mein Gott haben wir aber ein crazy Geschichte hinter uns. Nachdem ich 2,500€ für Gabelflüge ausgegeben habe, sollte es losgehen. Ich und meine kleiner 8 jährigen Sohn ins usa um Freunde zu besuchen und flapjacks zu essen. Ich bin schon vor 10 Jahren 2 Mal dahin gefahren, kenne mich daher aus (dachte ich). Am Abend davor hab ich ganz brav den check-in app vom wow Air (billig Airline) runtergeladen damit wir schonmal Einchecken konnten, aber der Check-in hat scheinbar nicht funktioniert. Kamen schön 2 Stunden vorm Abflug ins Flughafen an... Ab ans Schalter also. Am Schalter würde mich nach "esta" gefragt. Nach was? Ich sollte zur Seite gehen und für uns beiden online irgendwelche Formular ausfüllen!!??!! Ach man. Damals hab ich das immer im Flugzeug ausgefüllt!! Länge Geschichte kurz gefasst: bei mir ging's, aber bei der kleiner.... Den App hat sein Passport Nummer nicht erkannt!!! Ungefähr 40 Minuten lang kriegen wir absagen, absagen und wieder absagen (sind halt nicht weiter als Schritt 2 gekommen). Nach etliche kreative Versuche (die Flugbegleiterin am Schalter war auch aufgeschmissen) haben wir rausgekriegt das die Nummer nicht so wie oben rechts sondern wie unten links, ohne anfangs Buchstabe und mit zusätzlich 2 zahlen und eine Buchstabe eingetippt werden muss. !!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben es dann bezahlt (Credit Karte etc) und dann zum Schalter rübergeschaut und: poof! Alles war vorbei. Check-in hat schon zugemacht und wow Air ist verschwunden gewesen. Nachdem wir anriefen würde gesagt dass es kein Möglichkeit wäre nach zu fliegen auf ihre Kosten, und kein Möglichkeit Geld zurückzuerstatten von die andere 2 fluge. Ich hab dann in die E-Mails geschaut und gesehen dass opodo ganz weit unten (5 Seiten runtergescrollt) in ein email mich informierte über dieses esta sch, fühle mich aber trotzdem etwa genervt weil im E-Mail subject heading stand nix von visum beantragen bzw visa waiver beantragen vorm flug!!! etc etc.

Ich hoffe dieses Beitrag kann hilfreich sein falls jemand für ihr Kind das esta ausfüllen muss.

Übrigens: würde es sich lohnen zum Anwalt hinzugehen?

...zur Frage

Was haltet Ihr von der neuen Zahlungsform "Sofortüberweisung" der deutschen Bahn?

wollte gerade meine Zugfahrt nach Berlin buchen und habe gesehen, dass man bei der deutschen Bahn jetzt auch mit Sofortüberweisung bezahlen kann.
hab mich mal kurz auf deren website informiert, klingt ganz ok, habt jemand Erfahrung damit? man muss ja auch seinen PIN u. Tan eingeben...

...zur Frage

Onlineticket innerhalb 24 Stunden stornierbar?

Hallo Zusammen,

ich hab heute für meine Mutter ein Onlineticket (bei Opodo, mit Thaiairways) für einen Flug in Februar gebucht. Leider war das ein Missverständnis und Sie wollte sich das ganze noch einmal überlegen. Kann ich vom "Kaufvertrag" zurücktreten? Gibt es so was wie 24 Std. Rücktrittsrecht? Oder entstehen automatisch Kosten bei einem Rücktritt?

...zur Frage

Flug online buchen, Sitzplatzreservierung?

Hallo Zusammen,

ich will diese Woche das erste Mal im Internet einen Flug nach Indonesien buchen. Hab sonst immer meine Flüge im Reisebüro gebucht.

Hat jemand eine Ahnung wie das dann mit der Sitzplatzreservierung ist? Kann ich dann auch ca. 48 Std. vor Abflug einen Online Check In machen und da meine Sitzplätze auswählen (fliegen zu zweit)? Bei manchen Anbietern kann man vorab für Geld seine Sitzplätze reservieren???!?!

Nicht das der eine ganz vorne und der andere ganz hinten sitzen muss :D :D

Vielen Dank im voraus

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?