Online check in bei Ryainair funktioniert nicht. Eingabe Geburtsjahrgang 2003 und 2005 unmöglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei der Fremdbuchung über Opodo kann es sein, dass deine Kinder separat als "Erwachsene" gebucht bzw. angelegt wurden und Ryanair befördert leider keine Minderjährigen unter 16 Jahren ohne Begleitung. Das System kann dann nicht wissen, dass du dabei bist.

Ich würde analog zu den Ryanair FAQ zum Thema "Kinder hinzufügen" vorgehen (siehe https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/haufige-fragen#12-0 : "nach der Buchung müssen Sie sich an uns über E-Mail(wählen Sie die Option “Beschwerde” aus dem Drop-Down-Menu aus) wenden").

Selbst wenn es an einem anderen Problem liegen sollte, kann der Direktkontakt zur Beschwerdeabteilung von Ryanair nicht schaden.

 Guten Flug!

HILFE!!! Kann meine Kinder nicht online einchecken!!!

Ich habe meine Ryanair Flüge über Opodo gebucht. Dementsprechend wurden meine Kinder (geb. 2003 und 2005) als Erwachsene gebucht. Leider kann ich sie online nicht einchecken, da das "jüngste" Geburtsjahr 2001 ist. Wie kann ich verfahren? Enstehen bei Ryanair Gebühren, wenn sie meine beiden Kinder von "Erwachsene" auf "Kinder" umstellen??? Vielen Dank für Eure Antworten! :-)

Das Problem besteht immer noch, hatte es auch gerade - bei Ryanair im Livechat anmelden und die Kinder auf "Kind" umstellen lassen, dann geht's. Habe es auch Opodo gemeldet.

Immer weiter versuchen - wer so günstig fliegen will, muss sich eben viel mehr Mühe machen ;) und ständig alle emails checken - jede Veränderung die nicht bestätigt wird, kostet zusätzliche Gebühren - wird schon klappen ;)

Roetli 25.03.2016, 17:39

"... und ständig alle emails checken" - auch und vor allem den SPAM Ordner!

1

Versuch es mal mit einem anderen Browser

Was möchtest Du wissen?