Online check-in bei Ryanair funktioniert nicht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hemolk,

mein Rat, denn ich würde diese schweineteure Hotline boykottieren: Du hast ja noch ein bißchen Luft mit dem online einchecken, also warte noch und versuche es nochmal und ggf. nochmal: "Passagiere können 15 Tage bis 4 Stunden vor der geplanten Abflugzeit für jeden Flug online einchecken. Beachten Sie bitte - Online-Check-In wird 4 Stunden vor dem Abflug geschlossen. Sobald ein Fluggast online eingecheckt hat (bis zu 4 Stunden vor der planmäßigen Flugzeit), kann die Bordkarte bis zu 4 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit erneut ausgedruckt werden."

Vielleicht haben die grade eine "technische Störung", denn normalerweise funktioniert das online einchecken bei Ryanair reibungslos. Ich würde nur im äußersten Notfall auf die Hotline bei Ryanair zurückgreifen. Also, einfach noch ein bißchen Geduld, dass klappt schon. Guten Flug!:-)

DH, genau das würde ich auch machen. "500 - Internal server error" hatte ich erst kürzlich hier beim einloggen auf RF auch, ein paar Stunden später funktionierte es wieder.

0

Dankeschön an alle ! Jetzt bin ich doch etwas beruhigter :-) Werde mich melden, sobald es geklappt hat.

0
@Hemolk

Man lese und staune: Urlaubstours.de hat für mich problemlos das Einchecken übernommen. Ich brauchte alle Bordkarten für Hin- und Rückflug nur noch auszudrucken. Das nenne ich Service und ich werde Urlaubstours gerne weiter empfehlen. :-)

0

Boarding Pass von Ryanair

Hi!

Ich fliege nächste Woche von Österreich nach England und war beim Einchecken bzw. beim Ausdrucken des Boarding Passes etwas verwundert. Meiner Erinnerung nach müssen am BP die Passdaten stehen (war bei meinen letzten Flügen bis zum Jahr 2010 jedenfalls so). Bei mir steht aber nur der Name und die Nationalität. Ist das neu? Kennt das Problem sonst noch jemand?

Liebe Grüße und Danke im Voraus, Emma

...zur Frage

Opodo-Flugticket direkt bei der Airline umbuchen?

Liebe Forumsgemeinde, leider konnte ich auch nach ausgiebigen Recherchen im Internet keine relevanten Informationen bezüglich meines Problems finden und hoffe deswegen, dass mir der Eine oder der Andere vielleicht weiterhelfen kann. Folgendes: Ich habe bei Opodo einen Flug mit Emirates von Hamburg via Dubai nach Bangkog (09.03.12-24.05.12, Ticket hat eine Gültigkeit von vier Monaten) gebucht. Ich befinde mich bereits in Südostasien, habe meinen Hinflug also bereits hinter mir und möchte gerne etwas länger bleiben. Also habe ich mich an die Opodo-Hotline gewendet, um meinen Rückflug auf einen späteren Termin umzubuchen. Mein Wunschtermin liegt grob zwischen dem 22. und 27. Juni, doch der Herr im Call-Center sagte mir, dass an jenenen Tagen nur noch Businessclass-Plätze frei wären, lediglich für den 9. Juni wäre noch ein Platz frei. Ich hab mich zunächst etwas gewundert, da wir eigentlich den kompletten Juni und sogar die erste Juliwoche wegen möglicher Rückflugtermine durchgegangen sind, hab dann aber schließlich gegen die entsprechende Gebühr etwas zähneknirschend meinen Rückflug auf den 9. Juni Termin umgebucht.

Nun bin ich heute zufällig in Saigon an einem offiziellen Emirates-Büro vorbeigelaufen und habe einfach mal dort nachgefragt. Zwar hat die nette Dame anhand meiner von Opodo übermittelten Flugnummer meinen Flug nicht sofort gefunden, doch nach ein wenig Suchen hatte sie meine Daten schließlich gefunden und meinte, dass es kein Problem sei, meinen Rückflug gegen abermalige 100 € auf den 26. Juni umzubuchen.

Hier nun also meine Frage: Habe ich mit irgendwelchen Problemen zu rechnen, wenn ich meinen bei Opodo gebuchten Flug direkt bei Emirates umbuche und Opodo sozusagen einfach umgehe? Denn dort steht in den AGBs, dass Umbuchungen nur über Opodo getätigt werden können. Ach ja: In meinen Tarifbestimmungen zu diesem Flug steht: CHANGES ANY TIME PER TICKET CHARGE EUR 100.00 FOR REISSUE/REVALIDATION. (.....) REBOOKING/REVALIDATION AND REISSUE ARE TO BE DONE BY THE ORIGINAL ISSUING AGENT OR EK OFFICE ONLY.

Ich hoffe, dass vielleicht jemand eine Antwort auf mein Problem hat und verbleibe mit besten Grüßen aus Saigon

Bartleby

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?