Condor oder Ryanair?

10 Antworten

Aus meiner Erfahrung kann ich dir zwischen den beiden Fluggesellschaften Condor empfehlen, selbst wenn Ryanair etwas preiswerter ist. Hab den Flug bei Ryanair nicht sehr positiv in Erinnerung, weil z.B. die Maschine sehr dreckig und eng war. Aber das bleibt im Endeffekt deine Entscheidung! Guten Flug! 

Mit beiden hatte ich bezüglich Pünktlichkeit schon Probleme, mit beiden hat alles aber in der Regel überwiegend reibungslos geklappt.

Bei einer Ryanair - Flugverzögerung infolge eines Streiks dauerte die Regulierung relativ lange. Aber es wurden dann letztlich doch anstandslos meine zusätzlichen und geltend gemachten Kosten erstattet.  

"Gefühlt" hatte ich bei Condor etwas mehr Beinfreiheit. Mag aber sein, dass es wirklich nur gefühlt war. Nachgemessen habe ich nicht...;) 

Mit Condor flog ich schon mehrfach mit guter Zufriedenheit nach Canada. Da wäre eben jeder Zentimeter schon von Vorteil.,, 

Deine Entscheidung bei einer kürzeren Strecke und geringem Preisunterschied machte ich letztlich eher von den mir jeweils günstiger erscheinenden Ankunftszeiten abhängig. 

Guten Flug. 

Sitplatzqualität bei Ryanair?

Hallo zusammen, in 3 Wochen ist es soweit. Die erste Reise nach Kreta und die erste Reise mit Ryanair. Nun hört man ja viel schlechtes über Ryanair. Besonders über die Sitzqualität. Wobei ich mir einfach denke, dass man bei einem Billigflieger keinen Luxus erwarten sollte. Dementsprechend gehen wir auch an das Ganze ran. Mich würde nun aber interessieren, wie denn das Sitzvervhältnis ist. Hält man es gut aus oder tut einem nach einer Stunde schon der Hitnern weh? Wie ist das mit der Sitzbreite? Und wie frage ich das Personal nach einer Sitzgurtverlängerung? Ich bin etwas übergewichtig und brauche denke ich eine Sitzgurtverlängerung. Kann ich danach fragen oder muss ich mich vorab eine kaufen? Vielleich haben ja von euch welche Erfahrungen mit Ryanair sammeln können. Vielen Dank im Voraus - Eure Gacki :-)

...zur Frage

Miles and More nachträglich?

Habe vor einer Woche einen Flug mit Condor (über Expedia) gebucht. Habe mich heute endlich mal bei Miles& More angemeldet. Condor gehört doch dazu? Oder haben die wiederrum ein andres Bonus Programm. Kann ich die Meilen die ich mit condor habe jetzt noch nachträglich bei Miles& More gutschreiben? Wenn ja, wie geht das?

...zur Frage

Wir würden über die Türkei nach Armenien einreisen, geht das, hat jemand Erfahrungen damit?

Ich möchte gerne über die Türkei nach Armenien fahren, ist das möglich, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Einreise gemacht? Nicht daß wir dann an der armenischen Grenze nicht reingelassen werden. Hab da in Erinnerung, daß die beiden Staaten nicht so gut aufeinander zu sprechen sind. Danke Euch

...zur Frage

Welchen Unterschied macht ein Kamel mit einem oder zwei Höckern?

Welchen Unterschied macht es, ob man bei einer Wüstentour auf einem zweihöckrigen Kamel oder einem Dromedar reitet? Sitzt man auf beiden Tieren bequem, sind beide gleich ausdauernd oder gibt es vielleicht Argumente, die für die eine oder andere Rasse sprechen? Weiß da jemand etwas drüber? In Ägypten gibt es beides…

...zur Frage

wieso durfte ich keinen blauschimmelkäse im handgepäck mitnehmen, goudaartigen dagegen schon?

Hallo,

ich bin gestern mit ryanair von tampere, finnland mit ryanair nach bremen geflogen. hatte nur handgepäck und wollte mir leckeren finnischen käse und senf mitnhemen, beim senf war ich mir ja schon fast sicher, dass das nicht klappt. beim käse dachte ich allerdings, dass es kein problem sein müsste. ist ja EU und sind feststoffe. ich wollte finnischen aura (blauschimmelkäse) und einen goudaartigen käse mitnehmen beide hatte etwa die gleiche konsistenz. beim gepäckcheck sagte man mir dann ohne begründung, der aura müsse weg und der andere sei ok... senf musste natürlich auch weg. keine diskussion, keine erläuterungen.

versteh ich nicht. wo soll denn der unterschied sein? und wieso durfte ich die mit blauschimmelkäse gefüllten teigtaschen mitnehmen??

gruß daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?