Condor oder Ryanair?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Obwohl Condor jetzt nicht gerade die allerbeste Airline ist, zumindest auf der Langstrecke, würde ich sie Ryanair allemal vorziehen. Auf der Mittelstrecke liegt Condor im Mittelfeld, kann man guten Gewissens buchen. Kenne beide, Ryanair werde ich jedoch nie wieder fliegen. Da nehm ich lieber den Bus 😉 Viel Spaß auf Teneriffa!


ps. bei einem guten Freund wurde Ende September der Ryanair Flug von Edinburgh nach Berlin am Abend vorher ersatzlos gestrichen und er musste sehen, wo er bleibt. Er ist dann auf eigene Kosten einen Tag später mit Easyjet von Glasgow aus heim geflogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus meiner Erfahrung kann ich dir zwischen den beiden Fluggesellschaften Condor empfehlen, selbst wenn Ryanair etwas preiswerter ist. Hab den Flug bei Ryanair nicht sehr positiv in Erinnerung, weil z.B. die Maschine sehr dreckig und eng war. Aber das bleibt im Endeffekt deine Entscheidung! Guten Flug! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit beiden hatte ich bezüglich Pünktlichkeit schon Probleme, mit beiden hat alles aber in der Regel überwiegend reibungslos geklappt.

Bei einer Ryanair - Flugverzögerung infolge eines Streiks dauerte die Regulierung relativ lange. Aber es wurden dann letztlich doch anstandslos meine zusätzlichen und geltend gemachten Kosten erstattet.  

"Gefühlt" hatte ich bei Condor etwas mehr Beinfreiheit. Mag aber sein, dass es wirklich nur gefühlt war. Nachgemessen habe ich nicht...;) 

Mit Condor flog ich schon mehrfach mit guter Zufriedenheit nach Canada. Da wäre eben jeder Zentimeter schon von Vorteil.,, 

Deine Entscheidung bei einer kürzeren Strecke und geringem Preisunterschied machte ich letztlich eher von den mir jeweils günstiger erscheinenden Ankunftszeiten abhängig. 

Guten Flug. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch beides geflogen, wesentlich öfter Condor. Ryan Air fliege ich nicht wieder. Z.B. wurde damals 1 Woche vor Abflug einfach unser Flugziel geändert, weil der Airport von ihnen nicht mehr angeflogen wurde...wir waren mit Kleinkind unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher geflogen bin ich bisher mit beiden und pünktlich auch. Ansonsten muss ich sagen, ich fliege äusserst ungern mit Condor, da sie im Grossen und Ganzen keinen Deut besser sind wie Ryanair. Ich würde in deinem Fall den Preis eintscheiden lassen. Und nie vergessen - Gepäck mitbuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würd sagen auf Kurzstrecke Ryan Air Mittel und Langstrecke Condor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide pünktlich, Service - naja Billigairlines halt kann man nicht viel erwarten, Gepäck gabs nie Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur für Condor sprechen. Im Allgemeinen pünktlich und ok. Auf Kurzstrecken armselige Snacks, aber das ist ja wirklich unerheblich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mache alle Fierenflüge auf Strecken wo die unterwegs sind, mit Condor. Sind meine Lieblingsferienflieger.

Mit Rayenair bin ich 2 mal geflogen, das erste udn das letzte Mal in einem Flug von Malta nach Berlin.

Ist das eine Antwort?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
inhexh 24.09.2017, 20:35

Ja, vielen Dank! ☺

0

Was möchtest Du wissen?