Reisepassnummer ungültig?

4 Antworten

Reisepässe haben keinen Buchstaben "O". Es ist immer die Zahl Null. Kann es daran liegen ?

xSalazar
Fragesteller

Leider nein.... habe keine 0 und euch kein O in der Nummer. Es sind alles klare deutliche Buchstaben O.o Muss in der Passnummer eigentlich eine Zahl vorhanden sein?

Hallo, ich habe das selbe Problem bei der Beantragung der Esta- Genehmigung. Wie hast du dein Problem gelöst? Susanne

grizzly18  24.06.2018, 20:25

Für kanada oder usa? Hast du das Problem schon gelöst?

Hi Susanne, hast du das Problem schon gelöst?

Hmmm... komisch... Hast Du auch nur die 9 Buchstaben oben Rechts eingegeben? Das wäre der einzige mögliche Fehler der mir einfiele... Ansonsten hat AnhaltER recht: Es können auch mal nur Buchstaben sein.. Das machte die Passnummer nicht ungültig..

Welche Fluggesellschaft macht das Problem?!?

xSalazar
Fragesteller

Fliegen mit Emirates... haben jetzt telefonisch eingecheckt. Aber wenn das jetzt bei jeder Auslandsreise so ist, dass ich nur noch telefonisch einchecken kann ist das ja ein hammer Spaß O.o

Aber Vielen Dank für die Infos!!! Würde mich nur mal interessieren wieso es solche "Ausnahmefälle" überhaupt gibt.

Roetli  20.10.2017, 19:46
@xSalazar

Da solltest Du mal bei Deinem Bürgeramt bzw. Pass-Ausgabestelle nachfragen und Dein Problem schildern. Aber gut zu wissen für andere hier im Forum bei Passbeantragung bzw. -ausgabe da auch drauf zu achten.