Italienischen Reisepass innerhalb eines Tages (Konsulat Dortmund)?

4 Antworten

Warum hast du in Dortmund im Konsulat nicht bereits am Montag persönlich vorgesprochen, um die Angelegenheit zu klären? 

Ich möchte dir empfehlen morgen gleich zu der Öffnungszeit dort hinzugehen, vorzusprechen, deine Situation zu schildern und um sofortige Abhilfe zu bitten! Vielleicht kann dein Reisepass ja auch verlängert werden? 

Ich Wünsche dir viel Glück und Drücke dir die Daumen, dass die Angelegenheit morgen sofort für dich erledigt wird! 

Du solltest unbedingt beim türkischen Konsulat vorsprechen und Dir genau erklären lassen, wieso Du einen Pass brauchst, der noch 150 Tage nach Deiner Reise gültig sein muß - es sei denn, Du möchtest länger als 90 Tage bleiben und benötigst ein Visum. Ein vorläufiger Pass (und nach so einem hört sich das an, was Dir die Dame beim Konsulat gesagt hat) reicht vielleicht garnicht für eine Einreise in die Türkei, frag da auch gleich nach.

Erst wenn Du das alles geklärt hast, gehst Du zum nächstgelegenen italienischen Konsulat - ich weiß nicht, wieso eins etwas machen sollte, was das andere so nicht macht ?!?

ich war leider schon überall meine letzte chance ist jetzt einfach morgen denen alles nochmal traurig erzählen und hoffen dass die das gleiche wie in köln machen mit der schnellen ausstellun..

0
Antwort von Caveman, vor 17 Std

Entweder hast du dich beim Ablaufdatum deines Reisepasses vertippt oder beim Check In wurde ein Fehler gemacht. Dein Pass muss bei der Einreise in die Tuerkei zwar tatsaechlich noch mindestens 150 Tage gueltig sein, dein bis zum 31.10. gueltiger Pass ist das aber. Haben die sich da verrechnet? Hast du nach dem Vorgesetzten gefragt?

Bei mir sind das nur 118 Tage = 26 + 31 +30 + 31 Tage

Natuerlich sind es keine 150 Tage mehr. Keine Ahnung, was ich da gestern gerechnet habe. Sorry!!!

0

Was möchtest Du wissen?