Gastgeschenke für eine italienische Familie?

1 Antwort

Ich finde Spezialitäten aus der Heimat immer am besten und die Italiener essen ja auch sehr gerne. Aus Bayern würde ich z.B. Weißwürste und süßen Senf mitbringen. Bei Dahlmayer gibt es sehr gute Weißwürste in der Dose, die eignen sich zum Transport und müssen nicht sofort verzehrt werden.

Danke für Eure Antworten! Bier und Weißwürste habe ich schonmal anderen Freunden mitgebracht, die darüber aber wenig begeistert waren. Bin seither ein gebranntmarktes Kind, was bayerische Mitbringsel anbelangt.

0

Geschenke vor der Reise verpacken?

In einigen Tag fliege ich nach Ruanda, weil ich da einen Freund habe. Für ihn, seine Frau und 3 Kinder habe ich einige Geschenke.

Kann man Geschenke vor dem Flug verpacken oder sollte man das sein lassen, falls man durch den Zoll muss?

Diese Geschenke haben einen ungefähren Wert von 200 Euro. jedoch auf 5 Personen verteilt, was pro Person von 40 Euro macht. Muss ich Geschenke bei Ankunft in Ruanda deklarieren bzw, dem Zoll melden und irgendwelche Abgaben zahlen?

Wäre dankbar über Tipps :D

...zur Frage

Turin bei Regenwetter?

Vielleicht ist das ja nur bei mir so, aber mir ist aufgefallen, dass ich weniger über die Stadt weiß, in der ich lebe, als über Städte, in die ich eine Reise mache... Man informiert sich in der Heimatstadt irgendwie nie so richtig über Touristenattraktionen, finde ich. Wie dem auch sei: Ich habe die Familie hier zu Besuch in Turin (jedenfalls den pensionierten Teil davon) und es regnet wie aus Kübeln. Das ist für italienische Städte nie gut... Hat jemand Ideen, was man in Turin bei Regen unternehmen kann? Sie sind keine begeisterten Museumsgänger und ich würde das nur im Notfall machen. Außerdem verschafft mir das maximal zwei Stunden ;-) Tipps sind willkommen, danke!

...zur Frage

MIt dem Auto von Deutschland nach Afghanistan - wer hat Erfahrungen?

Wer ist zufällig schonmal von Deutschland aus mit dem eigenen Auto nach Afghanistan gefahren? Ich würde das sehr gerne machen, will aber ordentlich planen und würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

...zur Frage

Staumeldungen für italienische Autobahnen?

Wie bekomme ich in Italien Infos über aktuelle Staus auf den Autobahnen? Kann leider kein Italienisch, um im Radio Verkehrsfunk zu hören!

...zur Frage

Gute Lokale in und rund um Castiglione della Pescaia in der Toskana?

Wer kann mir rund um das italienische Castiglione della Pescaia gute Restaurants empfehlen?

...zur Frage

In welchem Teil von Deutschland hat es die meisten Sonnenstunden im Jahr?

Weiss das jemand? Gibt es da eine Liste? Eine Freundin will in den "Sonnenurlaub" aber sie will nicht aus Deutschland heraus - was meint ihr, wo könnte sie am besten hinreisen wenn sie richtig Sonne tanken will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?