Gastgeschenke für eine italienische Familie?

1 Antwort

Ich finde Spezialitäten aus der Heimat immer am besten und die Italiener essen ja auch sehr gerne. Aus Bayern würde ich z.B. Weißwürste und süßen Senf mitbringen. Bei Dahlmayer gibt es sehr gute Weißwürste in der Dose, die eignen sich zum Transport und müssen nicht sofort verzehrt werden.

Danke für Eure Antworten! Bier und Weißwürste habe ich schonmal anderen Freunden mitgebracht, die darüber aber wenig begeistert waren. Bin seither ein gebranntmarktes Kind, was bayerische Mitbringsel anbelangt.

0

Was kostet eine Safari in Kenia?

Hallo, ich möchte jetzt anfang Juni nach 6 Jahren wieder nach Kenia fliegen und würde gerne wissen was ihr dort für Safaris gezahlt habt?

Damals waren es über den Reiseveranstalter ca 300 pro Person für 2 Tage, also eine Nacht, Tsavo.

Da diesmal das Budge kleiner ist hoffe ich das jemand vielleicht günstigere Erfahrungen über evtl Beachboys gemacht hat.

...zur Frage

Reise um die Welt | Buchempfehlungen & Tipps?

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte gerne ein paar gute Buchempfehlungen von Euch.

Ich würde gerne mal die Welt kennenlernen. Was würdet Ihr mir Empfehlen, wo ich Ideen zur Reise bekomme und welche Möglichkeiten ich alles habe.

Ich freue mich auch über Tipps von Euch!

Liebe Grüße

...zur Frage

Turin bei Regenwetter?

Vielleicht ist das ja nur bei mir so, aber mir ist aufgefallen, dass ich weniger über die Stadt weiß, in der ich lebe, als über Städte, in die ich eine Reise mache... Man informiert sich in der Heimatstadt irgendwie nie so richtig über Touristenattraktionen, finde ich. Wie dem auch sei: Ich habe die Familie hier zu Besuch in Turin (jedenfalls den pensionierten Teil davon) und es regnet wie aus Kübeln. Das ist für italienische Städte nie gut... Hat jemand Ideen, was man in Turin bei Regen unternehmen kann? Sie sind keine begeisterten Museumsgänger und ich würde das nur im Notfall machen. Außerdem verschafft mir das maximal zwei Stunden ;-) Tipps sind willkommen, danke!

...zur Frage

MIt dem Auto von Deutschland nach Afghanistan - wer hat Erfahrungen?

Wer ist zufällig schonmal von Deutschland aus mit dem eigenen Auto nach Afghanistan gefahren? Ich würde das sehr gerne machen, will aber ordentlich planen und würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

...zur Frage

Wo kann man im Winter Yachturlaub machen?

Hallo Community!

Würde gerne mal kommenden Winter einen Yachturlaub machen. Leider fehlt mir dafür noch das passende Urlaubsziel.

Würde mich daher über Vorschläge sehr freuen.

...zur Frage

In welchem Teil von Deutschland hat es die meisten Sonnenstunden im Jahr?

Weiss das jemand? Gibt es da eine Liste? Eine Freundin will in den "Sonnenurlaub" aber sie will nicht aus Deutschland heraus - was meint ihr, wo könnte sie am besten hinreisen wenn sie richtig Sonne tanken will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?