Welche Reise als Geschenk zum Abitur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einer Kreuzfahrt mit der Aida ? Für Jugendliche bis 24 Jahre bietet Aida tolle Jugendermässigungen an. Und auserhalb der Ferienzeiten ( auf die sie ja jetzt nicht mehr angwiesen ist ) sind die Preise z.B. im Mittelmeerraum etc durchaus recht günstig. Und Aidas sind für junge ( und ältere ) Leute ideal - keine klassische Kreuzfahrt mit Abendkleid etc und alle Vorteile einer Kreuzfahrt ( Städtereise ohne lange Anfahrten und das Hotel wechseln zu müssen) Im Sommer haben wir immer viele Abiturienten auf den Schiffen getroffen !

Ich habe zum Abi eine Reise nach Rom bekommen. Eine Städtereise ist für Euch gemeinsam vielleicht eine gute Idee, da hat man dann ein gemeinsames Thema oder willst Du gar nicht mitfahren?

Ich denke mal, wer so lange gelernt hat und nur gesessen hat, der sollte sich dringend bewegen! Wie wäre es mit einem Kanu-Camp oder mit einer geführten Radtour z. B. an der Donau entlang - da kommt sie mal an die frische Luft und hat bestimmt viel Spaß! 8-)

Welches Visum brauche ich als backpacker in der USA??

Okay also ich suche schon seit ner Ewigkeit im internet welches Visum ich brauche,aber ich werd aus dem ganzen einfach nicht schlau und vielleicht könnt ihr mir ja helfen :) Also hier der Plan: Ich will nach meinem Abitur dieses Jahr für etwa ein Jahr als backpacker durch die USA reisen,soweit so gut. Da ich ja Abi mach und mir so bis jetzt nicht besonders viel Geld auf die Seite legen konnte da ja kaum was reinkommt hab ich mir überlegt meine Reisekasse in den USA einfach ein wenig aufzubessern indem ich versuche dort immer mal wieder zu arbeiten,so kleine Handlanger jobs und sowas. Ich weiß das ich ein Nicht-einreise Visum brauche,damit währen wir bei B1 und B2 aber ich find einfach nirgendwo wie das mit dem Arbeiten bei diesen Visen (is das die Mehrzahl^^?) ist. Ich will auf keinen fall riskieren aufeinmal schwarz zu arbeiten oder generell das falsche Visum zu haben. Also vielleicht kann mir ja hier einer von euch sagen welches Visum für meine Reise am besten wäre.

Vielen dank schonmal im Voraus :) lg,Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?