Welche Reise als Geschenk zum Abitur?

4 Antworten

Wie wäre es mit einer Kreuzfahrt mit der Aida ? Für Jugendliche bis 24 Jahre bietet Aida tolle Jugendermässigungen an. Und auserhalb der Ferienzeiten ( auf die sie ja jetzt nicht mehr angwiesen ist ) sind die Preise z.B. im Mittelmeerraum etc durchaus recht günstig. Und Aidas sind für junge ( und ältere ) Leute ideal - keine klassische Kreuzfahrt mit Abendkleid etc und alle Vorteile einer Kreuzfahrt ( Städtereise ohne lange Anfahrten und das Hotel wechseln zu müssen) Im Sommer haben wir immer viele Abiturienten auf den Schiffen getroffen !

Ich denke mal, wer so lange gelernt hat und nur gesessen hat, der sollte sich dringend bewegen! Wie wäre es mit einem Kanu-Camp oder mit einer geführten Radtour z. B. an der Donau entlang - da kommt sie mal an die frische Luft und hat bestimmt viel Spaß! 8-)

Etwas zu raten, wenn man die Vorlieben des anderen nicht kennt ist unmöglich. Versuche doch erst einmal herauszufinden, was sie im Urlaub am liebsten macht und dann gehst Du mit den Vorstellungen in ein Reisebüro und läßt Dich dort beraten. Du kannst Dir ja mal den Katalog von RUF-Jugendreisen geben lassen. Da ist auch einiges in der Altersklasse ab 18 und Dir dort Anregungen holen.

Ich habe zum Abi eine Reise nach Rom bekommen. Eine Städtereise ist für Euch gemeinsam vielleicht eine gute Idee, da hat man dann ein gemeinsames Thema oder willst Du gar nicht mitfahren?