Kann ein 18-jähriger für 17-jährige Freunde die Aufsichtspflicht übernehmen?

1 Antwort

Als eine unserer Töchter noch 16 war, ihre über 18jährige Schwester aber in einer Disco jobbte, konnte sie dort auch zu Zeiten anwesend sein, die für sie normalerweise verboten gewesen wären, weil die ältere Schwester eine schriftliche Vollmacht hatte.

Bei Polizeikontrollen hatte es dort nie Theater gegeben.

Das dürfte bei Hotels wohl ebenso klappen, aber Du musst Dir natürlich klar darüber sein, dass das nicht nur eine Formalie ist, sondern Du damit wirklich rechtlich die volle Verantwortung übernimmst für jeden Mist, den die "lieben Kleinen" anstellen könnten.