Können Länder, in die man einreist, sehen, in welchen Ländern man vorher schon war, wenn man einen nagelneuen Reisepass hat; Und wenn ja, wie?

6 Antworten

Soweit ich weiss kommt es drauf an, ob dein Pass nur erneuert wurde (sprich immer noch dieselbe Passnummer) oder ob du einen Zweitpass unter einer anderen Nummer hast. Da in den Pässen ein Chip drin ist bin ich der Meinung, dass man aufgrund dessen immer und überall nachverfolgen kann, wo du warst.

Ein deutscher Pass kann nicht mehr 'erneuert' werden. Sollte er ungültig werden, verloren gehen oder zerstört sein, wird immer ein neuer Pass mit einer neuen Passnummer und auch einem neuen 'Chip' ausgestellt.

2

Ich denke nein, denn für manche Länder benötigt bzw benötigte man einen zweiten Reisepass zur Einreise, damit ein ihnen nicht genehmes Land im Reisepass nicht ersichtlich ist.

Wie du siehst beziehungsweise hier lesen kannst, gibt es zu deiner oben gestellten Frage sehr unterschiedliche Meinungen und Aussagen, der Forumsmitglieder Reisefrage. Du solltest deine Frage zur korrekten Beantwortung am besten mal schriftlich an deine für dich zuständige Passbehörde stellen, sodass du auch etwas in der Hand hast. Für was auch immer du die Beantwortung deiner Frage benötigst bzw es dir wichtig ist.

Was möchtest Du wissen?