Nüfus verloren! Brauch ich den, um Urlaub in Türkei zu machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum rufst du nicht einfach am türkischen Konsulat in Frankfurt an und fragst? Ist aus meiner Sicht doch das Naheliegendste... Einerseits dürfte es hier relativ wenig Leute geben die dir Auskunft geben können und andererseits habe ich immer so meine Probleme mit Foren - da schreibt dir wer der vielleicht letztes Jahr das Problem hatte, inzwischen haben sich aber die Gesetze geändert usw. Auskünfte in Foren sind nie sicher. '

In der Regel steht der Reispass aber über einem Personalausweis, sprich Pass müsste reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Pass steht im internationalen Reiseverkehr immer über anderen Personalpapieren wie Personalausweis, Nüfus usw. Das der Pass noch gültig sein muss, ist klar! Bei der Rückreise benötigst du natürlich auch den Pass in Deutschland. Der Nüfus hat in Deutschland auch keine Bedeutung, wird als Ausweispapier auch nicht anerkannt.

Ein türkischer Bekannter ist kürzlich mit seinem abgelaufenen Pass in die Türkei eingereist. Rein kam er, aber nicht wieder raus. Das hat ihn einige Wochen gekostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?