Ist eine Reise in die Türkei im November empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Allgemeinen ist es im November in der Türkei noch ganz angenehm warm und die Tagestemperaturen können noch auf über 20 °C steigen. Allerdings schlägt das Wetter ja allgemein ziemliche Kapriolen, so daß man natürlich auch Pech haben kann. Meine Eltern waren in der Vergangenheit bereits 2x im November an der türkischen Riviera und hatten bisher immer Glück mit dem Wetter.

ich habe im letzten jahr zu meinem 40 eine flugreise nach side von meiner familie erhalten.der termin fiel auch im november.am anfang war ich auch sehr skeptisch,aber wir wurden eines besseren belehrt.jeden tag temperaturen bis zu 30 grad und das mittelmeer war auch einladend warm.ich muß dazu sagen,dass ich in der hauptsaison keinen urlaub machen kann.ich habe gerade wieder unseren diesjährigen urlaub gebucht.natürlich wieder im november und diesmal sogar 14 tage.also ich kann es nur jedem empfehlen.

Also, ich habe im letzten Jahr von meiner Familie eine Flugreise in die Türkei zu meinem 40 bekommen.Wir waren auch im November dort in der Nähe von Side und wir hatten jeden Tag fast 30 Grad und das Mittelmeer war noch sehr einladend warm.Wir habe gerade wieder unseren Urlaub nach Side gebucht,wieder im November und diesmal sogar 14 Tage.Ich würd es jedem empfehlen.

Im November sind meist noch an die 25 Grad. Das Meer hat noch um die 22 - 23 Grad. In Alanya (ca. 120 Kilometer östlich von Antalya) ist es immer 3 - 4Grad wärmer als in Antalya. 40 Kilometer von Alanya beginnt die Bananen-Anbauzone. Dort gibt es keine Minustemperaturen. Für abends und nachts aber unbedingt eine warme Jacke einpacken - da kühlt es so auf 15 Grad ab. Wenn dann noch eine leichte Brise dazukommt, friert man ohne Jacke.

Wir waren Anfang Nov. 2009 für ein paar Tage in Belek und hatten ganz wunderbares Wetter : Tagestemperaturen von 22°-23°C und Sonne pur!

Im Meer gebadet haben wir auch noch:Das Wasser hatte 23°C, und das war für uns "abgehärtete Ostseebader" ganz fantastisch warm !

In diesem November soll es ein etwas längerer Aufenthalt werden - dann allerdings in Side !

Was möchtest Du wissen?