Nach Italien mit Kopie von Geburtsurkunde & Schülerausweis??

3 Antworten

Rechtlich gesehen braucht es ein personalausweis . Da es keine grenzkontrolen mehr gibt kannst ohne probleme einreisen und da du sicher in Begleitung bist ist das sicher toleribar

Nimm noch eine Bestätigung deiner Eltern mit und eine Fotokopie von einem ihrer Ausweise. Das dürfte dann auch für eine allfällige Kontrolle ausreichen (etwas Verständnis des Beamten vorausgesetzt).

Hauptsache irgendwas mit Bild und was amtliches...;) Viel Spass in Italien.

Wenn ihr durch die Schweiz fahrt, ja! Österreich und Italien sind EU Staaten, auch ja, aber da wirst du normalerweise nicht kontrolliert!

Schweiz ist auch seit längerem Schengenland. Ausweise werden da normalerweise nicht mehr kontrolliert.