Kann ich mit meinem Schülerausweis nach Italien einreisen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Deutsche/r bist, brauchst Du nach Italien eigentlich gar keinen Ausweis zur Einreise - nichtsdestotrotz unterliegen wir hier im eigenen Land eigentlich einer Ausweispflicht...

Ein Schülerausweis kann möglicherweise ein Notbehelf sein - aber da er i.d.R. leicht manipulierbar ist, könnte er im Falle eines Falles nicht ausreichen... Aber solange Du Dir nichts zu Schulden kommen läßt, sollte das kein großes Risiko darstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revolera
27.01.2012, 12:39

Das ist falsch - du brauchst für jeden Grenzübertritt einen Ausweis, allerdings wird er im Schengener Raum (im Normalfall) nicht kontrolliert. Mit Flugzeug z.B. hast du null Chancen ohne Ausweis mitzukommen!

0

Du solltest schnell zum Einwohnermeldeamt fahren und Dir einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen. Nimm ein Foto mit. Das machen die sofort. Ruf vorher an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?