Rollertour durch Italien?

2 Antworten

also ich kenne jemand, der hat mit seiner 125er (Bj.85) eine Tour von Stuttgart nach Pontedera ins Piaggio-Museum gemacht. Bodensee-Davos-Via Mala-Splügenpass-Comer See-Luganer See-Milano-Pisa-Pontedera-Maranello (Ferrari)-Gardasee-Iseosee-Gampenpass-Meran-Timmelsjoch-Ötztal-Silvrettahochalpenstraße-Bodensee-Stuttgart

2400 km in 2 Wochen (3 Tage Pause am Gardasee)

Viel Spaß!!

Sehr schön lässt sich in der Toskana eine Route befahren: von Chianti nach Greve (144 km) über Radda und Volpia. Von dort aus weiter nach Certaldo. Dann über die Panoramastrasse "Volterrana" nach Montespertoli (ca.65 km). Von dort weiter entlang der Vernaccia-Weinroute und weiter Richtung Naturpark Castelvecchio. Von dort lässt sich prima die "Alabasta-Stadt" Volterra ereichen.
Im weiteren Verlauf Richtung Monteriggioni. Wenn Du dann entlang der alten Francigena fährst, kommst Du in den kleinen historischen Ort Abbadia Isola und nach Sovicille. (ca. 90 km)

Schöne Strecken in Norddeutschland zum Motorrad fahren?

Kennt ihr ein paar schöne Strecken in Norddeutschland zum Motorrad fahren? Gibt es da auch spannende Strecken? Ich bin eigentlich lieber in Gegenden unterwegs, wo es auch ein paar Berge gibt. Aber da ich plane einen Freund in der Nähe von Bremen zu besuchen und mit ihm eine Motorradtour zu machen, suche ich dort nach guten Strecken. Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Italien Pärchenurlaub, wohin? Ost/Westküste?

Hallo. Mein Freund und ich wollen dieses Jahr mit einem anderen Pärchen nach Italien. Wir sind alle so um die 20/21 Jahre. Der Zeitraum wird so Mitte August sein, da ich durch die Berufsschule leider nur bis zum 21. Ferien habe (-.-). Tja, nun ist Italien groß und es gibt viele schöne Orte. Die Qual der Wahl also. EInen groben Plan haben wir schon, denn meine Freundin und ich haben jeweils einen Monat in Perugia an der Auslandsuni verbracht und wollten zumindest einen Tag dort verbringen, um den Jungs die Stadt mal zu zeigen (und die Lieblingseisdiele zu besuchen ;) ). Nun wäre die Frage: In Rom landen, 2 Tage dort verbringen, dann von dort aus nach Perugia per Zug, 1 Tag dort verbringen, und was dann?? Zurück an die Westküste, Höhe Rom? Oder doch Richtung Pisa hoch? Oder runter Richtung Neapel? Vielleicht aber auch an die Ostküste? Doch wo kann man dorthin fahren? Es sollte schon etwas ruhiger sein, also kein Massentourismus, aber leben und feiern will man ja doch auch noch. ;) Ich wäre euch für Meinungen sehr dankbar!!!!!!

...zur Frage

Vespa bzw. Roller Museum oder Werk in Italien?

Mein Freund ist ein Vespa-Narr und ich würde ihn gerne mit einem Ausflug nach Italien und dem Besuch eines Vespa Hersteller-Werks oder Museum überraschen. Nachdem ich mich aber mit dem Thema nicht besonders gut auskenne, wollte ich von euch wissen wo in Italien man ein Vespa Museum besuchen kann? Vermutlich bei Piaggio. Wer war schon dort oder kennt einen anderen großen Hersteller mit Museum?

...zur Frage

Guter Motorroller-Verleih in NAXOS - Stadt?

Hallo,

in Kürze werden wir während unseres Griechenlandurlaubes auch einen Tag auf Naxos verbringen. Um die Insel möglichst mobil zu erkunden, würde ich gerne einen Motorroller mieten.

Wer kann einen im Hinblick auf Fahrzeuge, Versicherung und Vertrag guten und seriösen Verleih für Motorroller in Naxos-Stadt empfehlen?

Vielen Dank im voraus für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?