Darf ich als 16 Jährige mit meinem volljährigen Freund in die Türkei in ein Hotel?

1 Antwort

Ja das dürft ihr, jedoch müßten deine Eltern eine sog. Elternerklärung dir mitgeben bzw. einverstanden sein und dies natürlich in schriftlicher Form niederlegen. Vergewisser dich am Besten in dem du in ein Reisebüro gehst und dort unverbindliche nachfragst, das Resebüro wird dir 100% eine Antwort darüber geben können. Generell gilt dass Minderjährige unter 16 Jahren nicht ohne einer Erwachsenen Aufsichtsperson reisen dürfen, deshalb gibt es warscheinlich auch sehr viele Jugendreiseveranstalter.