Darf Ich Fisch oder Wurst Konserven in die Türkei einführen?

3 Antworten

Darf Ich Fisch oder Wurst Konserven in die Türkei einführen?

Generell NEIN!

Solange du nicht kontrolliert wirst, ist das kein Problem.

Bei Flügen über Istanbul (Umstieg) und weiter mit durchgehend gebuchten Flügen wird z.B.  zumindest in Antalya das Fluggepäck aus dem Ausland durchgehend geröntgt. Da kann es schon mal Ärger geben.

Diese Flüge kommen auf dem Nationalen Terminal, also nicht auf den (Touristik-) Terminals 1 oder 2 an. Auf 1 + 2 wird nur selten kontrolliert.

Hier kannst du mal die Zollbestimmungen nachlesen u.a. darfst du 2kg Lebensmittel einführen.

Hier kannst du mal schauen

http://www.vaybee.de/service/zollbestimmungen-tuerkei.php

Auskunft zu den Zollbestimmungen Türkei erteilt euch auch die Generaldirektion des Zoll (Gümrük Genel Müdürlügü) in AnkaraTel: (312) 310 33 00Fax: (312) 311 75 97

Auch in der Suchfunktion oben rechts findest du noch Antworten und Meinungen zu diesem Thema.

Link funktioniert nicht.

Würde auch eher sagen, dass es nicht gestattet ist.