Darf Ich Fisch oder Wurst Konserven in die Türkei einführen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 Hallo keskinbaba1  es ist immer eine Frage der Zollbestimmungen und die hat Mani H angeführt.Ich würde darin kein Problem sehen.Habe vor einigen Jahren mal auf eine Anfrage im Internet geantwortet " Wer kann Bratwurst mit in die Türkei bringen ?" Da mein Gepäck und die Flugzeiten das möglich machten habe ich 10 kg frische Bratwurst nach Kemer mitgenommen.Morgens gekauft abends auf dem Grill.Nicht so ängstlich..

Guten Appetit Dietrich aus Halle/saale

Darf Ich Fisch oder Wurst Konserven in die Türkei einführen?

Generell NEIN!

Solange du nicht kontrolliert wirst, ist das kein Problem.

Bei Flügen über Istanbul (Umstieg) und weiter mit durchgehend gebuchten Flügen wird z.B.  zumindest in Antalya das Fluggepäck aus dem Ausland durchgehend geröntgt. Da kann es schon mal Ärger geben.

Diese Flüge kommen auf dem Nationalen Terminal, also nicht auf den (Touristik-) Terminals 1 oder 2 an. Auf 1 + 2 wird nur selten kontrolliert.


Hier kannst du mal die Zollbestimmungen nachlesen u.a. darfst du 2kg Lebensmittel einführen.

Hier kannst du mal schauen

http://www.vaybee.de/service/zollbestimmungen-tuerkei.php 

Auskunft zu den Zollbestimmungen Türkei erteilt euch auch die Generaldirektion des Zoll (Gümrük Genel Müdürlügü) in AnkaraTel: (312) 310 33 00Fax: (312) 311 75 97

Auch in der Suchfunktion oben rechts findest du noch Antworten und Meinungen zu diesem Thema.

Armando696 04.04.2015, 09:58

Link funktioniert nicht.

0

Würde auch eher sagen, dass es nicht gestattet ist.

Was möchtest Du wissen?