Ableger aus die Türkei?

1 Antwort

Puh, da musst Du mal tief googeln oder beim Zoll anrufen, denn es gibt eine Liste von Pflanzen, die nicht aus EU-Drittstaaten eingeführt werden dürfen.

Und wenn Feige da nicht dabei ist, ist das trotzdem nicht so einfach: Wer lebende Pflanzen, oder Pflanzenteile zum persönlichen Gebrauch nach Deutschland mitbringen will, muss für diese dieselben pflanzenschutzrechtlichen Bedingungen einhalten wie für gewerbsmäßige Einfuhrsendungen.