Fliegen in die Türkei ?? (Messer im Koffer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich unbedingt vor Abflug bei der Fluggesellschaft bzw. beim Sicherheitspersonal des Flughafens schlau machen ob dies gestattet ist. Messer, auch Tauchmesser, sind im Handgepäck grundsätzlich verboten. Im Koffer müßte es eigentlich ok sein. Aber frag lieber mal nach. Sicher ist sicher. Nicht, daß dir vielleicht das gute Stück beim Durchleuchten des Koffers abgenommen wird. Wäre schade drum.

Danke für den Stern!

0

Messer und andere scharfe / spitze Gegenstände gehören grundsätzlich in den Koffer !

Wir haben noch nie Probleme mit dem Mitnehmen gehabt - zwar nicht in die Türkei, sondern nach Schweden, Italien, Spanien, Thailand - aber warum sollte Türkei da anders sein ?

Ansonsten: mal bei der Fluggesellschft nachfrgen oder auf deren Seite im Internet nachgucken.

Hallo niklascool,

obwohl der Stern schon vergeben ist; auch noch mein Senf dazu: Darfst Du und genau richtig, wo Du`s verstauen willst!

Du musst noch nicht mal vorher irgendwo anrufen. Das ist ein Gegenstand der Gang und Gebe ist - wie viele andere Dinge, die nicht ins Handgepäck dürfen; wie Duschgel, Haarshampoo etc. Schöne Reise!