Fliegen in die Türkei ?? (Messer im Koffer)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest dich unbedingt vor Abflug bei der Fluggesellschaft bzw. beim Sicherheitspersonal des Flughafens schlau machen ob dies gestattet ist. Messer, auch Tauchmesser, sind im Handgepäck grundsätzlich verboten. Im Koffer müßte es eigentlich ok sein. Aber frag lieber mal nach. Sicher ist sicher. Nicht, daß dir vielleicht das gute Stück beim Durchleuchten des Koffers abgenommen wird. Wäre schade drum.

Danke für den Stern!

0

Hallo niklascool,

obwohl der Stern schon vergeben ist; auch noch mein Senf dazu: Darfst Du und genau richtig, wo Du`s verstauen willst!

Du musst noch nicht mal vorher irgendwo anrufen. Das ist ein Gegenstand der Gang und Gebe ist - wie viele andere Dinge, die nicht ins Handgepäck dürfen; wie Duschgel, Haarshampoo etc. Schöne Reise!

Hallo,

das kleinste Messer im Handgepaeck ist strengstens verboten. Aber im Koffer nicht. Ich habe bis jetzt nie Probleme gehabt. Ich habe immer mein Schweizer Tachenmesser dabei.

Messer und andere scharfe / spitze Gegenstände gehören grundsätzlich in den Koffer !

Wir haben noch nie Probleme mit dem Mitnehmen gehabt - zwar nicht in die Türkei, sondern nach Schweden, Italien, Spanien, Thailand - aber warum sollte Türkei da anders sein ?

Ansonsten: mal bei der Fluggesellschft nachfrgen oder auf deren Seite im Internet nachgucken.

Hallo niklascool, ich habe immer ein paar Messer im Koffer. Da ich nicht in Hotels wohne sondern Häuser oder Apartments miete und auch selbst manchmal etwas Koche habe ich immer Messer dabei, ich meine Messer nicht den Schund was viele in ihren Schubladen als Messer bezeichnen. Ist auch etwas Beruflich bedingt mit den Messern.

Was möchtest Du wissen?