Entsafter in den Koffer??

1 Antwort

Ein Entsafter ist zwar nicht extra auf der Liste verbotener Gegenstände in Passagierflugzeugen gelistet, aber er ist im Bordgepäck sicherlich nicht erwünscht. Im normalen Gepäck solltest du keine Probleme haben. Wenn du ganz sicher gehen willst könntest du vorher noch bei deiner Airline anrufen. Der Tipp von Superheld, den Koffer nicht abzuschließen, ist wichtig. Unbedingt beachten! http://www.lba.de/nn_54144/DE/Oeffentlichkeitsarbeit/Passagierinformationen/Passagierinformationen__Verbotene__Gegenstaende.html

1

buenos dias..super..freue mich sehr für die schnelle Antwort..lieben Gruss

0

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Kann Haarspray im Koffer explodieren oder so?

Ist es vielleicht gefährlich, Haarspray bei einem Langstreckenflug im Koffer zu haben?

...zur Frage

Trolley Räder sind kaputt - wo finde ich preiswerten Ersatz bzw. günstige Reparatur?

Hallo, hat jemand schon mal seine Trolleyräder auswechseln müssen? Wo finde ich Ersatz bzw. kann meinen Trolley preiswert reparieren lassen?

...zur Frage

Rückerstattung von Reisekosten bei doppelt technischen Problemen mit Flugverspätung +Zwischenlandung

Abflug 04:00 nach Fuerte, geplante Ankunft 07:50 Ortszeit. Verlauf: wg. technischer Probleme erst Abflug 05:30, nach 10 min Durchsage, dass nu wieterhin technisches Problem, diesmal lassen sich Fahrwerke nicht mehr einfahren, Stunde später Zwischenlandung in Berlin. Wollte daraufhin Urlaub abbrechen, nachdem wir fast zwei Stunden auf neue Informationen warten mußten, hieß es, dass ich meine Koffer eh nicht bekomme und mir bitte keine Hoffnungen auf irgentwelche Erstattung machen solle, nächste Auskunft über Ersatzflugzeug ca gegen 11 Uhr. (Weiteres Highlight: Päärchen mit kleinem Baby wollte Babynahrung, Reaktion Unverständnis und nix da; Vater ist dann mit Taxe nach Berlin rein und hat das denn alles selbst eingekauft, inkl. Pampers etc. , man kam ja nicht an das Gepäck). Abflug mit Ersatzflieger aus Stuttgart dann gen eins, Ankunft im Hotel 20 Uhr abends. Statt 10 Uhr morgens.

Frage: Inwieweit kann ich bei wem Reiseminderungsansprüche geltend machen ?

PS: Weiß, dass Anreisetag kein Urlaubstag, aber für diese widrigen Umstände kann man als Reisender doch wahrlich auch nichts, oder ?! Zumal die Flugangst bleibt.

...zur Frage

Kann man problemlos Haarfarbe im Reisegepäck mitführen?

Hallo ihr Lieben,

Ich fliege bald von Deutschland nach Russland und dann noch einmal innerhalb Russlands.

Jetzt würde ich gerne meine Haarfarbe mitnehmen, damit meine Haare schön knallig rot bleiben :D Es ist eines dieser quadratischen Päckchen, die's in jedem DM gibt. Könnte es Probleme geben? Nicht, dass der Zoll denkt, ich führe da chemischen Sprengstoff oder so mit und könnte es Probleme mit dem Behälter geben, nicht das die chemische Zusammensetzung irgendwie mit dem Druck oder so reagiert? Ich kenne mich in dem Gebiet überhaupt nicht aus.

Riesigen Dank an alle Beantworter :)

P.S: Sollte meine Frage dumm und unbegründet erscheinen, entschuldige ich mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?