darf ich einen Flachbild LED Fernseher ins Flugzeug mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube, du darfst es im normalen Gepäck schon mitnehmen. Ins Handgepäck wird das wohl allein schon deswegen nicht passen, weil ja das Handgepäck auch bestimmte Maße haben muss. Das mit der Verpackung ist natürlich schwer, ich würde auf jeden Fall solche Luftpolsterfolie kaufen und ihn damit gründlich einwickeln.

Bei vielen Airlines gibt es ja auch solche "fragile" Aufkleber..

Handgepäck darf meist nur bis 10kg haben, von daher wär der Fernseher zu schwer. Aber um ganz sicher zu gehen, würde ich mich direkt an die Airline wenden und dort nachfragen. Kann ja sein, dass es für elektronische Geräte Sonderbestimmungen gibt. Aber das wissen die noch am besten.

Als Handgepaeck darfst du ihn nicht mitnehmen, der muss ja in die Handgepaeckfaecher oberhalb der Sitzreihen passen. Also nur als Reisegepaeck. Und da du ohnehin nur 20 kg mitnehmen darfst, wirst du ihn teuer als Zusatzgepaeck bezahlen muessen.

Bei Air Astana kenne ich micht nicht aus. Vielleicht erlauben die ja auch 30 kg. Und wie die Zollvorschriften in Kasachstan sind, kannst du auf der entsprechenden Homepage erfahren

Du darfst ihn einchecken. Aber zum Übergepäck kommt auch noch, dass die Airline nicht die Haftung für etwaige Schäden übernimmt.

Was möchtest Du wissen?