Kann ich Dosen mit Spachtelmasse im Flugzeug im Koffer von USA nach Deutschland mitnehmen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir verschicken solche Sachen und da brauchen wir ein Sicherheitsdatenblatt vom Hersteller. Würde ich mir auf jeden Fall besorgen und dánn den Tip von Reisebaerchen machen.

Das kommt m.E. nach vor allem auf die Menge an. Ich würde sicherheitshalber bei der Sicherheitsgesellschaft Deines Flughafens anrufen und nachfragen. Ich hatte vor ein paar Jahren mehrere 50-ml-Dosen mit Modellbaufarbe sowie eine kleine Flasche Nitro-Verdünner im Koffer und das war kein Problem (hatte allerdings vorher beim Flughafen-Sicherheitsdienst nachgefragt um sicher zu gehen) - das war allerdings vor dem Flüssigkeitsverbot fürs Handgepäck.

Frag doch mal zur Sicherheit in deinem Flughafen nach, ob das erlaubt ist.

Aber ich denke, dass es da keine großen probleme gibt, wenn es nicht entzündlich ist und du es im Koffer und nicht im Handgepäck transportierst!

Hilfe, Zwischenstopp in den USA (Philadelphia)

Hallo an alle Reiseexperten die schon einen Zwischenstopp in Philadelphia gemacht haben!

Ich fliege am 17. November mit US Airways nach Cancun mit Zwischenstopp in Philadelphia (3 Stunden Aufenthalt). Der Anschlussflug geht mit einer anderen Maschine der US Airwaysflotte. Habe schon in etlichen anderen Foren nachgeschaut. Wie läuft das ganze dann auf dem Flughafen in Philadelphia im Detail ab?(Koffer, Passkontrolle, aus zu füllende Formulare,...) Brauche ich gute Englischkenntnisse? Wäre super wenn irgendjemand eine Liste zusammenstellen könnte, was man alles vom Ausstieg aus dem Flugzeug bis zum Einstieg in den Anschlussflieger zu erledigen hat machen könnte. Habe gehört die US Airways soll nicht so berauschend sein, mache mir da ein wenig Sorgen.

...zur Frage

ESTA Angaben Flugnummer

Ich werde über Weihnachten in die USA fliegen, hab dazu ESTA beantragt. Leider bin ich mir nicht sicher ob ich die Angaben richtig gemacht habe, denn bei Flugnummer oder Name des Schiffes habe ich nur den ersten Flugzeugtyp angegeben und zwar "Airbus", ich muss allerdings 3 mal das Flugzeug wechseln und habe zwischendrin 3h jeweils ... ich bin noch nie geflogen, deswegen weiss ich das nicht....ob ich da jedesmal auschecken muss, wenn ich das Flugzeug wechseln muss .... wie muss ich die anderen Flugnummern angeben ? ....da stellt sich mir gerade nochmal ne Frage ...Airbus ist ja nicht die Flugnummer...aber ich habe gemerkt das dass Formular, Kommas und Bindestriche nicht akzeptiert. Muss ich zusätzlich meine Rückflüge auch vermerken ...hinsichtlich der Flugnummern?

wäre echt super wenn mir das jmd. erklären könnte

grüße Skeith

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?