Kann ich Dosen mit Spachtelmasse im Flugzeug im Koffer von USA nach Deutschland mitnehmen ?

3 Antworten

Wir verschicken solche Sachen und da brauchen wir ein Sicherheitsdatenblatt vom Hersteller. Würde ich mir auf jeden Fall besorgen und dánn den Tip von Reisebaerchen machen.

Das kommt m.E. nach vor allem auf die Menge an. Ich würde sicherheitshalber bei der Sicherheitsgesellschaft Deines Flughafens anrufen und nachfragen. Ich hatte vor ein paar Jahren mehrere 50-ml-Dosen mit Modellbaufarbe sowie eine kleine Flasche Nitro-Verdünner im Koffer und das war kein Problem (hatte allerdings vorher beim Flughafen-Sicherheitsdienst nachgefragt um sicher zu gehen) - das war allerdings vor dem Flüssigkeitsverbot fürs Handgepäck.

Frag doch mal zur Sicherheit in deinem Flughafen nach, ob das erlaubt ist.

Aber ich denke, dass es da keine großen probleme gibt, wenn es nicht entzündlich ist und du es im Koffer und nicht im Handgepäck transportierst!