Kann man eingeschweißte Rostbratwürste nach Kolumbien im Koffer mitnehmen? Oder nur in Dosen?

2 Antworten

Guten Tag.

Hier ein Auszug aus den Bestimmungen:

Zollbestimmungen bei Ein- und Ausreise Kolumbien:

Zollkontrollen werden sowohl bei der Ein- als auch bei der Ausreise

durchgeführt. Persönliche Gegenstände sind zollfrei. Möchten Sie mehr
als 10.000 US-Dollar bar einführen, sind diese zu deklarieren.

Gemüse, Pflanzen- und Pflanzensamen, Fleisch und andere Tierprodukte für den Verzehr dürfen nicht eingeführt werden.

Herzliche Grüße

H.Wiltfang

 - (Kolumbien, Lebensmittel)  - (Kolumbien, Lebensmittel)

Die Idee, frische Würste (wenn auch eingeschweißt) für so eine lange Reise in den Koffer zu packen, hat schon was! Dafür, daß man die Würste statt auf den Grill dann bei Ankunft in den Mülleimer werfen kann (oder alternativ eine  saftige Fleischvergiftung in Kauf nehmen) wäre das ein ganz schöner Aufwand!

Überdies gibt es wohl kein einziges Land der Welt, in das man (mit Recht!) Fleischwaren, schon gar frische, einführen dürfte! Selbst bei Dosenfutter sind die Behörden meist in keinem Fall "gesprächsbereit".