Kann man Olivenöl und Honig im Flieger mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Haribo, deine Schwester kann das Olivenöl und den Honig nur in das normale Gepäck packen. Im Flugzeug bzw. im Handgepäck sind Flüssigkeiten und Glas definitiv nicht mehr erlaubt. Wenn Sie die Dinge aber entsprechend gut verpackt, sollte es ja auch im normalen Gepäck funktionieren.

Oft haben diese Flaschen aus Griechenland so einen Schnappverschluss mit Gummiring. Meine Eltern haben sich damit vor zwei Jahren das gesamte Gepäck versaut, weil diese Flaschen nicht unbedingt dicht sind. Also Plastiktüten nicht vergessen, wirklich reichlich! Auch weil immer mal etwas zerbrechen kann, denn ja, es darf auf keinen Fall ins Handgepäck. Oder (auch wenn es nicht so hübsch aussieht): Vorher in Plastikflaschen umfüllen, da ist die Gefahr geringer.

Sollte man Babynahrung für einen Ägypten Urlaub besser von zu Hause aus mitnehmen?

Wir fliegen mit der Familie eine Woche nach Sharm El Sheik und meine Schwester fliegt mit meinem kleinen Neffen mit. Dieser bekommt noch Babynahrung und meine Schwester macht sich Sorgen, ob man diese dort überhaupt bekommt und falls ja, ob diese auch gut ist. Was meint Ihr, sollte man die ganzen Gläschen von zu Hause aus mitschleppen?

...zur Frage

Welche Sitzplätze im Flugzeug sind alternativ zu den Mutter-und-Kind-Plätzen eine gute Wahl?

Meine Schwester fliegt Ende Juni mit ihrer Familie für 2 Wochen nach Mallorca. Auf den gebuchten Flügen mit der Air Berlin sind die sogenannten Mutter-und-Kind-Plätze nicht mehr verfügbar. Sollte man mit kleinen Kindern eher vorne im Flieger sitzen? Was meint ihr, wo liegen die Vorteile?

...zur Frage

Kann man Marokko ohne Probleme als Frau alleine bereisen?

Meine Schwester fliegt in der nächsten Wochen -alleine- nach Marokko und möchte das Land individuell bereisen. Ich mache mir nun mittlerweile doch ein paar Sorgen und hätte gerne Infos von euch. Ist das Land problemlos als Frau zu bereisen? Auf was muss sie besonders achten? Sie möchte alle vorgeschriebenen Richtlinien für alleinreisende Frauen einhalten, wie sie sagte. Habt ihr schon Erfahrungen in diesem Land gesammelt?

...zur Frage

Welches kulinarische Souvenir sollte man sich aus Kalabrien mitbringen lassen?

Meine Schwester fliegt nächste Woche nach Kalabrien und hat mich gefragt, was sie mir als Souvenir mitbringen soll. Da ich gerne koche, hätte ich gerne gewusst, welche Spezialitäten für diese Region Italiens bekannt sind und hier eventuell nicht so leicht zu bekommen sind. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?