Kann man Olivenöl und Honig im Flieger mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Haribo, deine Schwester kann das Olivenöl und den Honig nur in das normale Gepäck packen. Im Flugzeug bzw. im Handgepäck sind Flüssigkeiten und Glas definitiv nicht mehr erlaubt. Wenn Sie die Dinge aber entsprechend gut verpackt, sollte es ja auch im normalen Gepäck funktionieren.

Oft haben diese Flaschen aus Griechenland so einen Schnappverschluss mit Gummiring. Meine Eltern haben sich damit vor zwei Jahren das gesamte Gepäck versaut, weil diese Flaschen nicht unbedingt dicht sind. Also Plastiktüten nicht vergessen, wirklich reichlich! Auch weil immer mal etwas zerbrechen kann, denn ja, es darf auf keinen Fall ins Handgepäck. Oder (auch wenn es nicht so hübsch aussieht): Vorher in Plastikflaschen umfüllen, da ist die Gefahr geringer.

Sitplatzqualität bei Ryanair?

Hallo zusammen, in 3 Wochen ist es soweit. Die erste Reise nach Kreta und die erste Reise mit Ryanair. Nun hört man ja viel schlechtes über Ryanair. Besonders über die Sitzqualität. Wobei ich mir einfach denke, dass man bei einem Billigflieger keinen Luxus erwarten sollte. Dementsprechend gehen wir auch an das Ganze ran. Mich würde nun aber interessieren, wie denn das Sitzvervhältnis ist. Hält man es gut aus oder tut einem nach einer Stunde schon der Hitnern weh? Wie ist das mit der Sitzbreite? Und wie frage ich das Personal nach einer Sitzgurtverlängerung? Ich bin etwas übergewichtig und brauche denke ich eine Sitzgurtverlängerung. Kann ich danach fragen oder muss ich mich vorab eine kaufen? Vielleich haben ja von euch welche Erfahrungen mit Ryanair sammeln können. Vielen Dank im Voraus - Eure Gacki :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?