süßigkeiten in usa mitnehmen

2 Antworten

Vorsicht: Überraschungseier sind absolut verboten in den USA - wenn man bei der Einreise damit erwischt wird, kann das, neben der Strafe, im schlimmsten Fall eine sofortige Zurückweisung bedeuten!!!

Zitat: In den USA sind schon seit 1938 Süßwaren verboten, in die ein „nicht essbares Objekt eingeschlossen ist. Der Import in die USA wird für Privatpersonen mit bis zu 2.500 US-Dollar (ca. 1.930 Euro) Strafe belegt, was oftmals unbekannt ist. Die U. S. Food and Drug Administration unterstützt das Verbot aufgrund der Gefahr für Kleinkinder ausdrücklich. In Kanada tragen Ü-Eier einen Aufdruck, der besagt, dass sie in den USA nicht verkauft werden dürfen.

Im übrigen gibt es so gut wie alle hiesigen Süßigkeiten in jedem gut sortieren Supermarkt in den Staaten auch zu kaufen (außer Überraschungseiern!). Es lohnt sich deshalb eigentlich nicht, sie mitzunehmen - ich habe allerdings auch noch nie Probleme damit gehabt, nicht mal im Handgepäck!

Warum man die mitnimmt... da kann ich mir kurz einen kurzen Kommentar nicht sparen, weil ich selbst auch immer so bin. Ja, es gibt in Deutschland auch sehr viele Sachen, die es in Italien oder England gibt, trotzdem komme ich immer mit Taschen voll zurück oder lasse mir was mitbringen. Weil das halt irgendwie was anderes ist und ich doch so gerne was "von da" habe, wenn ich hier bin :) Zur Frage: ja, das wurde auch schon neulich einmal gefragt, das darf man alles mitbringen. Ich war nun zu faul die alten Beiträge durchzugehen, aber da war auch der Link zum Zoll angegeben.

@Lillllye

Meine Freundin hat ohne jedes Problem eine Eierpalette mit Überraschungseier auf der Hand in die USA eingeführt. Es gibt also immer wieder mal die berühmte Ausnahme von der Regel und die Kinder waren begeistert.

Die Einfuhrbestimmungen sind streng, zum Beispiel Wurst und Molkereiprodukte streng verboten. Schokolade/Süßigkeiten darfst Du hingegen mitbringen in die USA. Ich selbst hatte kurz vor Weihnachten "Christmas candys" aus Deutschland mit dabei, und die wurden gesehen und nicht beanstandet. Tipp: Kaufe Schokolade, die nicht zu leicht schmilzt. Und packe sie so ein, dass sie nicht verformt werden kann, sollte der Koffer unsanft behandelt werden. Eine Art Schutzschachtel macht Sinn. Gute Reise!

Toblerone schmilzt nicht, die wird bei extremer Hitze nur klebrig. Vielleicht bekommt man die aber auch in den USA.

@Nanuk

Klar, bekommst du. Beispielsweise am JFK und in NYC.