Kann man jojobaöl mit ins Gebäck nehmen?

3 Antworten

Mir wäre das Risiko, ob nun für ins Gebäck :-0) oder ins Gepäck , sprich Koffer auch zu groß.

Seit man keine Flüssigkeiten, egal welcher Art, mehr im Handgepäck unbegrenzt mitnehmen darf, kaufen wir alles vor Ort und die Reste lassen wir im Hotel zurûck, das ist immer noch besser als Chaos im Koffer, wenn denn doch etwas ausläuft. :-(

Das kommt auf die Art des Gebäcks an :-)

Aber ich nehme an, Du meinst Dein Reisegepäck? Im Koffer könntest Du es theoretisch mitnehmen, kann aber eine ganz schöne Schweinerei geben, falls die Flasche nicht ganz dicht ist oder kaputt geht! Ich weiß ja nicht, wohin Du es mitnehmen möchtest - vielleicht gibt es das dort sogar billiger als Du es hier gekauft hast.

Ähnliche Frage: Gilt gleiches auch für Olivenöl? Bzw. was sind denn da die Mengenbeschränkungen? Sind 2 Liter Olivenöl im eingecheckten Koffer ok?

0

Das Jojobaöl kannst du im Handgepäck mitnehmen aber denke daran das du nur eine bestimmte Menge an Flüssigkeit im Handgepäck mitführen darfst. Das sind normalerweise 100 ml und nicht mehr. Lese dir dazu doch mal die Bestimmungen deiner Fluggesellschaft genau durch. Ansonsten würde ich es in den Koffer tun. Mach ein oder zwei Plastiktüten drum, klebe das ganze mit Klebeband zu und lege es zwischen die Kleidung. Dann geht die Flasche auch nicht kaputt. Versteh nicht ganz warum auf deiner Flasche steht "nicht geeignet" aber du kannst es ganz bestimmt im Koffer mitnehmen. Ist ja nur ÖL LG

Aber aufpassen - manche Plastiktüten werden von Öl angegriffen und lösen sich selbst oder zumindest die Schweißnähte auf...

0
@Roetli

Ich nehme immer Gefrierbeutel und das ist bis jetzt immer gut gegangen. LG

0

Darf man zwei Flaschen Martini und eine Flasche Likör im Reisegepäck mit nach Russland nehmen?

Hallo,

Meine Mutter und ich (minderjährig) fliegen nach Russland. Jetzt möchte meinr Mutter ihren Freundinnrn und Verwandten insgesammt zwei Flaschen Martini und eine Flasche Likör mitbringen. Nun meine Fragen:

1.) Es gibt doch die Regel, dass man pro Person zwei Flaschen Alkohol mitbringen darf. (Richtig?) gilt das auch für mich, obwohl ich den Alkohol noch nicht kaufen darf?

2.) Dürfen alle drei Flaschen in einem der zwei Koffer liegen? Auch in meinem, der könnte ja theoretisch der meiner Mutter sein?

Danke für eure Antworten :D

...zur Frage

Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Frage steht oben!

...zur Frage

Wo sollte man in Marokko Arganöl kaufen?

Wo bekommt man in Marokko das beste Arganöl? Ich habe mal von einer Frauenkooperative gehört, die dieses Öl in guter Qualität herstellen soll. Kennt ihr die Adresse, wo man dieses Öl kaufen kann? Oder habt ihr andere Tipps für mich?

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

darf ich eine salami mit in die türkei nehmen

kann ich mir eine salami in den koffer packen und mit in den urlaub in die türkei nehmen?

...zur Frage

Wie fliegt mein neues MacBook am sichersten mit mir in den Urlaub?

Meine Eltern wollen mich noch einmal mit in den Urlaub nehmen. Sie fliegen nach Kreta und ich kann natürlich nicht ohne mein neues MacBook in den Urlaub fahren. Aber ich kann es doch nicht in den Koffer packen, oder? Die werfen die Koffer doch immer so rum - also nehme ich es so mit - darf es ins Handgepäck? Wie macht ihr das immer? Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?