Mein Tipp: Nutz deine Freizeit zum Relaxen im Gebiet zwischen Moers und Krefeld, so z.B. am Silbersee, am Hülser Berg (mit Aussichtsturm und Restaurant), am Egelsberg (kleiner versteckter See im Wald am Fuß des Hangs), und am Abend die Landstraße Richtung Krefeld fahren und linker Hand beim Marcelli einkehren. Danach, falls du noch Zeit hast, Spaziergang im Krefelder Stadtwald und ein gutes Gläschen draußen am Stadtwaldhaus.

...zur Antwort

Hallo Napajiri,

in dem Fall rate ich euch, nach Brugge zu fahren. Dort könnt ihr in der Innenstadt shoppen bis zum Umfallen. Alle Geschäfte, die euch interessieren werden, sind gut zu Fuß zu erreichen (insofern ihr nicht schon beim Einkauf die High Heels anhabt), zwischendurch empfiehlt sich eine kleine Pause in einem der Cafes oder Restaurants am Grote Markt, und zum Abschluss könnt ihr noch eine Kutschfahrt machen oder eine Bootsfahrt in den Kanälen. Ein schöner Ort zum Ausruhen vom Shoppingstress ist der Beginenhof und die Umgebung.

Zur Einstimmung der etwas anderen Art könnt ihr euch mal den Film "Brügge sehen und sterben" anschauen. Die Szene im Belfried ist allerdings nicht zur Nachahmung geeignet.

Ich wünsche euch viel Vergnügen auf der Reise und beim Shoppen!

...zur Antwort