Kann man auf innerdeutschen Flügen Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann bedenkenlos Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen, sogar 1 Liter, nicht nur 100 ml.

Die Regelung ist so: Flüssige und cremige Stoffe dürfen bei einer Gesamtmenge von 1 Liter in Behältnissen zu je max. 100 ml in einem durchsichtigen wiederverschließbaren Beutel (Zipverschluss) im Handgepäck transportiert werden. Dabei ist es wichtig, dass die Behälter max. 100 ml fassen - eine halbvolle 200ml Flasche Duschgel verstößt gegen die Richtlinien.

Hier ist es nochmal genau beschrieben:

http://www.airberlin.com/site/handgepaeck.php?LANG=deu

 - (Deutschland, Flug, Berlin)
24

Autsch, okay, da hat mir dann wohl mein Gedächtnis einen Streich gespielt. Ich hatte die Größenordnung im Hinterkopf, aber in einen falschen Zusammenhang gebracht

0

Sind Kosmetikartikel in Kanada teurer als bei uns?

In Zeiten, in denen man nur noch einen freien Koffer auf der Langstrecke mitnehmen kann, überlegt man sich alles was man für eine längere Reise einpackt. Sind Kosmetikartikel wie Duschgel, Shampoo, Haarspray, Deo, Sonnenschutzmittel, After Sun etc., die viel wiegen und einiges an Platz wegnehmen, in Kanada (British Columbia) teurer als bei uns? Mitnehmen oder dort kaufen?

...zur Frage

Marzipan im Handgepäck - Gibt das Probleme?

Kann ich Marzipanrohmasse im Handgepäck transportieren? Ich möchte eigentlich kein Gepäck aufgeben, reise nur für ein paar Tage. Kann das im Handgepäck aber Schwierigkeiten geben?

...zur Frage

Handgepäck bei Air Berlin

Ich komme mit einem Koffer nicht hin, werde noch einen kleinen Trolly mit an Bord nehmen müssen. Kann ich dann zusätzlich auch eine Handtasche mitnehmen? Vielen Dank für Eure Antworten. Laetitia

...zur Frage

Kamerastativ im Handgepäck

Da ich bald mit British Airways nach London fliege wollte ich mal nachfragen ob ich ein kleines Kamerastativ mit ins Handgepäck mitnehmen darf oder ob ich das in meinen Koffer packen muss??

...zur Frage

Wieviel Handgepäck auf SAS Flügen? Ein oder zwei Stück, Laptop Tasche extra?

Hallo!

Ich fliege in 2 Wochen von Kopenhagen nach Hamburg und frage mich, was die Gepäckregeln sind. Es gibt verschiedene Informationen: Auf der deutschen SAS (Scandinavien Airlines) Seite steht, dass jeder EIN Gepäckstück mit 8 kg mitnehmen darf. Wenn ich das gleiche aber google, dann bekomme ich auch Informationen, dass die Gepäckregeln geändert wurden: EIN Gepäckstück PLUS Handtasche oder Laptoptasche. Ich hab vor einiger Zeit den kundenservice angeschrieben, allerdings erhalte ich keine Antwort. Hat irgendwer verlässliche Informationen?

Lieben Gruß, Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?