Kann ich die Tasche ins Handgepäck mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, die Tasche kannst Du ja zusammen drücken. Sie sollte nur nicht über 5 Kilo schwer werden. 

Denke auch daran, dass Du keine scharfe Gegenstände mit in die Kabine nehmen darfst. Auch mit Flaschen über 100 ml oder einem Feuerzeug gibt es Probleme. Diese Sachen müssen im Reisegepäck abgegeben oder zurückgelassen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Airline an. Wenn du die Tasche aber nicht zu voll packst und noch Platz zum Knautschen laesst, sollte sie bei den meisten wohl noch durchgehen.

Hier findest du die Handgepaeckbestimmungen zahlreicher Fluggesellschaften: http://flug-handgepaeck.de/alle-airlines/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Standardmaß für Handgepäck ist 55x40x20 cm . Je nach Airline gibt es Abweichungen nach oben oder nach unten. Wenn Du die Tasche nicht komplett voll packst, wirst Du sie sicher auf das richtige Maß zusammenknautschen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?