Handgepäck mit Laptop....

1 Antwort

Da wir bereits öfter das "Glück" hatten z.B. wegen Sandsturm oder auch mal wegen eines durchgeknallten Fluggastes mit anschliessendem Umdrehen der Maschine etc etliche Stunden auf Flughäfen etc festzuhängen, nehmen wir nun grundsätzlich sämtliche Ladekabel nur noch mit ins Handgepäck, damit man im Notfall die Geräte irgendwo laden kann, auch für den Fall, dass mal ein Koffer erst nachgeliefert werden kann etc. Meistens sind wir mit den Koffern ohnehin schon an der Freigepäckgrenze und haben meistens dafür weniger Handgepäck, so dass wir so etwas lieber ins Handgepäck stopfen ( zumal man ja heutzutage oft ein Laptop zusätzlich zum Handgepäck mitnehmen darf ) Für Reisen habe ich da ein praktisches Logstoff Messenger Bag, da passt das Notebook rein samt allem Zubehör und die Tasche an sich wiegt so gut wie nichts.

Aber um auf Deine eigentliche Frage zurückzukommen: auch wenn Du die Netzkabel im Koffer verstaust, sollte das keine Probleme geben. So etwas ist heute alltäglich und wir haben auch durchaus Ladegeräte für Videokamera und früher auch schonmal das Netzteil des Notebooks etc im Koffer, das gab nie irgendwelche Schwierigkeiten.

ich wünsche Dir eine tolle Reise!