Ist Cali (Kolumbien) eine Reise wert und was kann man von dort aus alles unternehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fanfanfan91,

also Cali selbst fand ich nicht so sehenswert, allerdings ist die Atmosphäre mit den Plätzen und Kirchen recht nett, Cali hat aber auch schlechte Ecken. In der Umgebung würde ich dir Popayán empfehlen, das sind so ungefähr 80km weiter südlich, eine sehr schöne, weisse Kolonialstadt mit schönen, alten Kirchen, einer Kathedrale, der Ortskern lässt nichts mehr von den Zerstörungen des Bebens von 1983 mehr ahnen. Ich habe da länger gelebt, ich würde vielleich teher meine Zeit dort verbringen, als in Cali. Popayán wird nach meiner Kenntnis täglich angeflogen.

San Augustin und Tierradentro sind ein ganzes Stück von Cali weg, aber trotzdem ein "must see".

Von der Pazifikküste hältst Du dich bitte fern! Du kommst zwangsläufig über Buenaventura, eine der gefährlichsten Städte des Landes und des Kontinentes. es gibt zwar die Möglichkeit vzum Baden, aber das schlammig braune Wasser des Mangrove gebietes ist nicht jedermanns Sache. Auf dem Land ist es dort übrigens mindestens genau so gefährlich, eine gesetzlose Zone, ein Hort der Piraterie, des Bürgerkrieges und des Drogenschmuggels. Malariagebiet!

LG

Ja es gibt ein Spruch,

In Cali sind die Füße nicht zum Laufen, sondern zum Tanzen da!

Wie mein Vorgänger schon schrieb "Cali ist die Salsa-Hochburg Kolumbiens" und auf jedem Fall ein Besuch wert. Du findest viele weitere Informationen auf colombia.travel

Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise

Lohnt sich ein längerer Aufenthalt in Jakarta auf Java?

Neben Bali möchten wir nun auch die Insel Java bereisen und haben einen Flug von Denpasar nach Jakarta gebucht. Lohnt sich in der Stadt ein längerer Aufenthalt, oder sollte man doch schnell weiterreisen? Was sollte man sich anschauen?

...zur Frage

Wie kommt man vom Flughafen Porto in die Stadt?

Wie gut ist der Flughafen Porto (Portugal) mit der Stadt Porto verbunden? Wie kommt man also vom Flughafen weg? Bestehen vor allem auch noch nachts Verbindungen?

...zur Frage

Stopover Sao Paulo -> Stadt besichtigen

Servus, ich habe für meinen Flug MUC-Buenos Aires jeweils ca. 6h Stopover in Sao Paulo. Lohnt es sich die Zeit für einen kurzen Abstecher in die Stadt zu machen? Falls ja, wie sind die Einreisebedingungen und wie komme ich am besten/schnellsten in die Innenstadt und wieder zurück?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Gelbfieberimpfung bei Flug von Kolumbien nach Sao Paulo (Brasilien)?

Hey, Ich befinde mich auf einer 6 Monatigen Rundreise durch Südamerika. Irgendwann habe ich meine Pläne über den Haufen geschmissen und befinde mich inzwischen in Peru, was eigentlich gar nicht mein Plan war. Deswegen habe ich auch keine Gelbfieberimpfung. Mein Rückflug geht jedoch von Brasilien aus zurück nach Deutschland, weswegen ich von Kolumbien nach Sao Paulo fliegen wollte und nach etwa 2 Wochen in Brasilien würde ich dann nach Deutschland fliegen. Meine Frage ist: komme ich überhaupt nach Brasilien zurück ohne eine Gelbfieberimpfung? Oder muss ich mich impfen lassen um diese 2 Wochen in Brasilien zu bleiben? Würde theoretisch auch eine Gelbfieberunbedenklichkeitsbescheinigung von irgendeinem Arzt reichen? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Schöne Städte in Österreich

Hallo, welche Stadt in Österreich ist einen Besuch wert? (außer Wien) Bitte mit Begründung oder was man dort besichtigen kann! Es können auch gerne kleinere Städte sein. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten in Turin ansehen, und welche sind besonders für Kinder interessant?

Ich muss im Frühjahr für 10 Tage nach Turin um dort zu arbeiten. Ich überlege gerade, die Familie mitzunehmen. Die sollten sich dann tagsüber auch entsprechend beschäftigen können. ;-) Habt ihr ein paar Tipps, welche Sehenswürdigkeiten man sich in Turin ansehen sollte. Gibt es speziell für Kinder ein paar schöne Dinge in der Stadt? Wer kennt sich in Turin gut aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?