Lohnt sich ein Abstecher nach Grasse, wenn man an die Cote d'Azur fährt?

3 Antworten

Auf jeden Fall, schon wegen der schönen Aussicht. Die Parfümfabriken Fragonard oder Moulinard sind sehenswert, allerdings kommt nach dem Besuch der Fabriken der Verkaufssshop und dann wird es teuer, wenn Du einkaufst. Gutes Olivenöl gibt es in der Ölmühle von Opio, das ist auf dem Weg von Grasse in Richtung Cannes.

Grasse ist nicht nur in Patrick Süskinds Roman "Das Parfum", sondern auch in Wirklichkeit die Hauptstadt des Parfums und es besteht in mehreren Parfumfabriken die Möglichkeit einer Besichtigung - und natürlich auch des Einkaufs. ;) Eine dieser Parfumfabriken heißt Fragonard und aus ihr stammte der Rokokomaler Jean-Honoré Fragonard, dem ein Museum gewidmet ist. Es gibt auch ein interessantes Musée de la Parfumerie sowie ein Museum zu Geschichte und Kunsthandwerk der Provence. Außerdem ist Grasse eine hübsche alte Stadt mit einigen reizvollen Parks. Ein Abstecher lohnt sich sicherlich, auch wenn die Parkplatzsuche sich etwas schwierig gestalten kann.

Also ich kann dir nur auch empfehlen einen kurzen Zwischenstopp einzulegen. Grasse ist wirklich ein schönes Städtchen und auch die Parfumfabrik Fragonard lohnt sich für einen Besuch. ich war letztes Jahr im Herbst dort und es hat mir außerordentlich gut gefallen.

Gibt es gute Radwege an der Cote d'Azur?

Ist es eine gute Urlaubsidee, mit dem Fahrrad eine Woche die Cote d’azur abzufahren? Radwege gibt es ja sicher, aber sind diese auch schön zu fahren und am Meer entlang? Und noch eine Frage: lohnt sich eine Bootsfahrt nach Porquerolles?

...zur Frage

Schönes und günstiges Hotel an der Cote d'Azur?

Ich war letzten Sommer an der Cote d'Azur und ich war sehr von der schönen Natur fasziniert. Allerdings hatten wir damals eine Ferienwohnung gebucht. Ich würde nun gerne über die kalten Monate wieder nach Südfrankreich fahren,allerdings lieber in ein Hotel. Hat jemand einen guten Tipp für mich, welches Hotel relativ günstig und zugleich sehr schön ist? Oder ist das bei den Preisen, die dort herrschen eher unrealistisch? Über Ideen jeder Art freue ich mich sehr....

...zur Frage

Kleine französische Inseln vor der Cote d'Azur?

Habe entdeckt, dass es vor der französischen Mittelmeerküste eine Reihe von Inseln gibt. Auf welcher kann man einen Strandurlaub verbringen, der typisch für die Cote d'Azur ist, zugleich mit etwas weniger Trubel?

...zur Frage

Muss man generell an der Cote d'Azur den Eintritt auf den Strand bezahlen?

Muss man generell an der Cote d"Azur den Eintritt auf den Strand bezahlen? Gibt es Straende mit Pinienbaeume, so dass man keinen Sommerschirm braucht?

...zur Frage

Wo kann ich einen Kamping Bus in Frankreich (Brest oder Umgebung) günstig für eine Woche mieten?

Meine Frau und ich wollen in einer Woche (vom So 8.7. bis So 15.7.) einen Bus mieten, in dem wir schlafen können, und mit dem wir kopfortabel die Bretagne erkunden können. Es sollte also kein riesiger Kampingwagen sein, sondern eher so VW-Bus Größe. Hat jemand da eine Idee oder Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?