Ist Toulon einen Wochenendtrip wert?

1 Antwort

Toulon (an der Cote d´Azur gelegen...) ist auf jeden Fall schön, du musst nur wissen, ob diese Stadt gemeint ist. Falls ja, dann kann ich dir einen Besuch der Altstadt empfehlen, ein Muss! Schau mal hier, dort werden einige Tipps gegeben, die ich nicht besser formulieren könnte: http://www.goruma.de/Staedte/T/Toulon/sehenswuerdigkeiten.html. Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=SrEq7vFssK8

Habt ihr Tipps für einen Familienurlaub mit Kleinkind (1,5 J.) an der Cote d'Azur?

Wir möchten nächsten Juni für 2 Wochen an die Cote d'Azur. Unbedingt sehen wollen wir Monaco, Nizza, Cannes, St. Tropez und Marseille und einige Tage Strandurlaub. Wo ist ein guter Platz (Hotel) für diese Strandtage (m. 1,5-jährigem Kind)? Habt ihr sonst auch Hoteltipps od. generell Empfehlungen für uns? Freuen uns auf eure Antworten!

...zur Frage

Wo ist es in und um Toulon schön?

Wir werden Toulon als Zwischenstopp nutzen, um von dort mit der Fähre nach Korsika weiter zu fahren. Eventuell bleiben wir einen Tag und eine Nacht - dafür hätten wir gerne Tipps.

...zur Frage

Badeort zwischen Toulon und Montpellier / Südfrankreich

Wir wollten ursprünglich während unserer Südfrankreich-Reise von der Verdonschlucht nach Montpellier fahren. Jetzt haben wir aber festgestellt, dass Monpellier eher für einen Citytrip, als zum Baden geeignet ist, sehen wir das richtig? Der Stadtstrand erscheint mir total überfüllt und auch nicht besonders schön. Darum sind wir auf der Suche nach einem anderen schönen Badeort zwischen Toulon und Montpellier.

Die Insel Porquerolles finden wir sehr schön, leider zu teuer und schon ausgebucht. Wäre es sinnvoll, ein paar Tage in Toulon zu bleiben und zum Baden auf die Insel Porquerolles zu fahren?

Oder kennt ihr einen anderen schönen Badeort zwischen Toulon und Montpellier? Es kann ruhig ein kleines beschauliches Örtchen sein - hauptsache schöne Strände in der Nähe :)

Dankeeeeeeeee :)

...zur Frage

Länger als 90 Tage in Brasilien durch Ein- und Ausreise?

Ich werde nächstes Jahr ein dreimonatiges Praktikum in Brasilien absolvieren. Damit wären also die 90 Tage des Touristenvisums ausgereizt und keine Zeit, um noch mehr vom Land zu sehen. Meine Überlegung war, während des Praktikums einen Wochenendtrip nach Argentinien zu machen, erneut in Brasilien einzureisen und damit ein neues 90-Tage-Visum zu ergattern. Von Argentinien weiß ich, dass diese "Visumsverlängerung" gang und gäbe ist. In Brasilien bin ich mir jedoch nicht sicher, keine Probleme an Flughäfen und Grenzen zu bekommen. Hat jemand damit Erfahrung und/oder Informationen?

...zur Frage

Gibt es gute Radwege an der Cote d'Azur?

Ist es eine gute Urlaubsidee, mit dem Fahrrad eine Woche die Cote d’azur abzufahren? Radwege gibt es ja sicher, aber sind diese auch schön zu fahren und am Meer entlang? Und noch eine Frage: lohnt sich eine Bootsfahrt nach Porquerolles?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten in Toulouse, Frankreich?

Meine Freundin ist kürzlich für ein Praktikum nach Toulose gezogen. Jetzt will ich sie besuchen. Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr uns empfehlen? Mir für einen kurzen Städtetrip und ihr für einen längeren Aufenthalt. Danke für die Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?