Luftmatraze im Hotelpool?

6 Antworten

Ich glaube, dass ist sowieso nicht erlaubt, da man im Pool ja auch schwimmen will. Es sei denn, es ist ein großer Pool! Am besten würde ich einfach den Poolboy /dasPoolgirl fragen, ob man mit Matratze reindarf!

So wie du deine Frage stellst, ist dir doch bewusst, dass dein Verhalten mit Luftmatratze stundenlang im Pool zu Schaukeln nicht angebracht ist. warum gehst du denn damit nicht ins Meer, da stört es Niemanden.

Ich kenne kein einziges Hotel der gehobenen oder wie du sagst komfortabelen Klasse, wo dieses Verhalten angebracht und erlaubt ist oder nicht unangenehm auffällt. Schließlich sind die meisten Swimmingpools nicht so groß, dass Andere, welche ernsthaft ihre Bahnen schwimmen möchten, hierdurch nicht behindert werden.

Super. Danke für das ehrliche Feedback. Ich hatte wirklich keine Ahnung, ob das OK ist. Jetzt weiß ich , dass ich die Geschichte besser nicht zum Teil meiner Reiseplanung machen sollte.

Vermutlich sollte ich mir einen Urlaubsort aussuchen, an dem Luftmatraze im Meer einigermaßen attraktiv ist.

Das kommt erstmal darauf an, ob das Hotel sowas überhaupt erlaubt.

Und ob es sich 'gehört' oder nicht, ich denke schiefe Seitenblicke wirst Du auf jeden Fall riskieren! Die meisten Hotelpools sind ja nicht so riesig, als daß so ein schwimmendes 'Ungetüm' nicht ständig jemand in die Quere kommen würde!

in kleinen Indoor- Pools würde mich SEHR stören, wenn plötzlich Schwimm-Bahnen damit verstopft wären. Fände das bestenfalls bei Regenwetter akzeptabel, wenn ein paar Kinder mit und auf LM rumtobten.

Im Freien würde es mich in einem SEHR großen Pool nicht stören. Aber wenn damit jeder beginnt stört es evtl. doch... Daher fragte ich nach den jeweiligen Hotelregeln und würde es auch im Falle der Zustimmung nur dann machen, wenn der Pool erkennbar so leer ist, dass es niemanden beim Planschen stört...

PS ich besitze kein derartiges Teil und rede also wie der Blinde von der Farbe.

Hi, es stört nicht nur evtl., sondern extrem. **Schließlich ist ein Swimmingpool kein Planschbecken, wo Kinder ihre Schwimmtiere u ä ins Schwimm-Becken mitbringen können*.

1
@ManiH

Da bin ich an einem Urlaubs-Pool eher tolerant ;)

1

Was möchtest Du wissen?