Wären solche Sandalen im Urlaub okay ?

 - (Reise, Urlaub, Sommer)
Support

Liebe/r KosmoPolit38,

reisefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße,

Karina vom reisefrage.net-Support

2 Antworten

Also erstmal: Einen schönen Fuss kann nichts entstellen, auch eine Teva-Sandale nicht.

Immerhin hast Du? auf dem Bild keine Socken an. Auch gut.

Wenn Du einen richtig schweren Rucksack tragen musst, dann werden Deine Füsse Dir gutes Schuhwerk, sprich Teva Sandalen danken.

Ansonsten: Wozu in Gottes Namen braucht man bei einer Städtreise Trekking-Sandalen??

Es gibt sehr schöne Herrensandalen, die ästhetisch ansprechender sind als Trekkingsandalen. Aber wir reden hier über Geschmack und da scheiden sich bekanntlich die Geister. Im Übrigen wirst Du feststellen, dass 95% der männlichen Touristen nicht 5 Minuten über dieses Thema nachdenken und es Ihnen völlig schnuppe ist. Solltest Du Dich für die Trekkingsandalen entscheiden, gehst Du zumindest konform mit dem Großteil der deutschen Touristen. Ich weiß nicht, ob das tröstet.

KosmoPolit38
Fragesteller

Nunja, ich denke mal, daß solche Art von Sandalen einen guten Halt bieten und zu meinem Outfit (leger-lässig) durchaus passen (hoffe ich mal). Ja, ich trag die dann schon barfuß, manchmal geniere ich mich aber auch etwas, da ich ziemlich große Füße habe (Schuhgröße 47!). Darum war ich oft skeptisch, ob ich die tragen soll. :(

Datteltours  26.03.2010, 22:20
@KosmoPolit38

Am Anfang vom Sommer mag ich meine weißen Füsse auch nicht in Sandalen. Wenn sie dann schon was brauner sind, sieht es besser aus. Wie wäre es denn mit ner Runde Selbstbräuner Creme vor dem Urlaub? Vielleicht fällt es dann leichter. Aber wenn es Dich beruhigt: Deine Füsse sehen wirklich gut aus in den Tretern, nur keine Hemmungen. So jetzt ist aber gut, sonst werd ich noch zum Fuss-Fetischist ;-)

KosmoPolit38
Fragesteller
@Datteltours

lach Sorry, daß ich diesbzgl gefragt habe, aber ich früher nie solche Dinger getragen, erst seit ich meine Freundin (sie mag eben so Hippieklamotten) kenne, hat sie mir solche Sandalen empfohlen. Naja, Gewöhnungssache. Immerhin sind die bequem und besser als diese FlipFlops! ;)

KosmoPolit38
Fragesteller
@Datteltours

Auf jeden Fall! Ich freu mich schon auf die schönen Städtereisen, vor allem Rom und Athen! :)

Falls Du den ganzen Tag in der Stadt unterwegs bist und viel läufst, empfehle ich eher geschlossenes Schuhwerk mit festem Halt und guter Dämpfung. Trekkingsandalen sind ok für den kurzen Weg zum Strand, aber nichts für längere Asphalttouren. Hinzu kommt, dass man sich barfuß / mit Sandalen in den erzkatholischen römischen Kirchen schon unbeliebt machen kann.