Urlaub auf Mallorca - aber nicht am Ballermann - was gibt es sonst noch zu sehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

mache dir mal keine Sorgen! Mallorca ist viel besser als sein Ruf. Die Landschaft, die Kunst und auch die Architektur sind wirklich sehr schön. Hier noch ganz frisch: http://www.reisefrage.net/frage/mallorca---was-muss-man-gesehen-haben#answer157363

Man kann wunderbar wandern, mit dem Fahrrad fahren, tolles Essen genießen....

Fahr hin und lass dich überraschen! Ballermanntourismus tritt nur an wenigen Orten auf.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit dem Mietwagen auf kleinen Straßen in Etappen um die Insel fahren. Du wirst überrascht sein, wie leer und beschaulich es dort sein kann. Oder sogar in paar Tage an einem Ort bleiben und dort ein Fahrrad leihen, dann wird es auch ein echtes Naturerlebnis. Und natürlich verschiedene Strände besuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zusel, Mallorca ist eine wunderbare Insel, bleib einfach der Partyzone fern und Du wirst einen traumhaften Urlaub erleben. Wichtig ist dass Du was unternimmst und nicht nur am Strand abhängst. Ein Mietwagen wäre also hilfreich. Hier ein paar Empfehlungen: Die Gegend rund um das Cap Fomentor im Norden ist zauberhaft schön. Palma mit seiner Altstadt ist immer einen Tagesausflug wert. Der schönste Strand ist Es Trenc. Weitere Tipps findest Du hier: [Link wurde vom Support entfernt]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Nordosten Mallorcas gibt es schöne Sandstrände An der Ostküste gibt es viele kleine Sandbuchten, aber auch mit vielen Hotels und die Drachenhöhle, in der man Boot fahren kann. Im Westen gibt es auch schöne Buchten. Dort gefällt auch die Landschaft. Der Norden ist mehr Steilküste Dort gibt es nur eine schöne, große Bucht zum Baden und die berühmte Calobra-Schlucht. Die ist toll. Der nördliche Teil Mallorcas ist ein Gebirge mit wunderschönen Wanderwegen wie in den Alpen, nur nicht so hoch. Dort gibt es auch gute Ferienwohnungen für Wanderer.

Mallorca ist sehr vielseitig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zusel
21.04.2012, 10:47

Da bin ich ja beruhigt - danke für die Antwort!

0

Nein, such dir keine andere Insel :)

Der Ballermann macht die Schlagzeilen und polarisiert, für alle anderen, die sich wirklich für die Insel interessieren und nicht nur für billige Parties dort sind, ist Mallorca ist ein absolutes Paradies, für Wanderer, Familien, Bike-Touren etc.

Im Anhang einmal Mallorca zum Genießen, anschauen lohnt sich!!

"The Unknown Mallorca" von Pedro Fiol

um ihn mal zu zitieren

"Majorca has so many things to see and do all year around! Take your self to those less known places of the island: The Unknown Mallorca"

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehmt euch unbedingt ein Leihauto und cruist die ganze Insel ab - ist der Hammer !! RUhige Gegenden, Touristische Gegenden, Berge...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also - Soller - Pollenca - Cala Rajada - Alcudia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?