Ist das Leitungswasser auf Mallorca trinkbar?

2 Antworten

Hallo Extrablond,

DAS LEITUNGSWASSER AUF MALLORCA KANNST DU AUF GAR KEINEN FALL TRINKEN, geschweige denn für dein Baby/Kleinkind - ob abgekocht oder nicht - benutzen! Wie hier schon geschrieben ist, in jedem Supermarkt gibt es 5 Liter Kanister für ganz wenig Geld (da kannst du alle Marken für dein Kind nehmen; egal welche Preisklasse). Ansonsten ist Mallorca ein herrliches Reiseziel und völlig unkompliziert mit Baby! Ich wünsch` dir ganz viel Spaß und gute Erholung!:-)

Genau, so ist es, wir nehmen das Wasser nicht zum zähneputzen und abspülen des Geschirrs, wenn das örtliche Wasser nicht über >80° C erhitzt ist. Selbstverständlich ist "Bergwasser" für uns unbedenklich, aber wissen wir (immer) woher/ es aus (welcher) Leitung kommt? MfG

Du kannst dort günstig Wasser in grossen "Plastikcontainern" kaufen, das würde ich schon aus Geschmacksgründen für Dich selbst machen und wenn es schon mal da ist, das Wasser, dann nimms sicherheits halber auch fürs Baby. Immer abkochen ist ja auch lästig und so bist Du sicher, ausserdem schmeckt das Leitungswasser oft wirklich merkwürdig.