In Griechenland Leitungswasser trinken?

5 Antworten

Ich würde in keinem warmen Urlaubsland Leitungswasser trinken. Ich nehme es nicht einmal zum Zähneputzen.Man soll auch bei Salat und rohem Gemüse aufpassen.

Man kann es schon trinken, aber empfehlen würde ich es nicht. Das Leitungswasser schmeckt dort auch ganz anders. Ich habe sogar ein paar Griechen kennengelernt, die selbst nur das gekaufte Wasser getrunken haben. An deiner Stelle würde ich lieber gekauftes Wasser trinken. Mit Leitungswasser kannst du aber problemlos zum Zähneputzen.

kommt darauf an wo man ist. In Rhodos z. B. hat das Leitungswasser super Qualität. Andere Inseln werden oft per Schiff mit Wasser versorgt, da ist das Wasser manchmal besser oder auch geschmacklich nicht so gut aber meist gesundheitlich kein Risiko.

Was möchtest Du wissen?