Eignet sich Paguera auf Mallorca für einen netten Frauenurlaub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Fireball, in Paguera könnt Ihr eigentlich alles machen; relaxen, Party bis 08.00 Uhr, Tennis spielen, nette Leute kennen lernen, tanzen, flirten. In Paguera sind ca. 95 % Deutsche. Wir fahren mit unserer Tennismannschaft jedes Jahr (September) dort hin und fühlen uns in allen Belangen, auch was den Stand, den Ort und die Hotels betrifft, sau wohl. Vielleicht treffen wir uns ja bei Hermine. CU - Andreas

Naja, da würde ich auch eher auf das empfohlene Illetas zurückgreifen, was ich zwar nicht kenne, aber Paguera würde ich mir nun nicht als Ziel der eigentlich so schönen Insel ausgucken!

Kenne Paguera zwar nur vom durchfahren und dem schnell wieder weg Gedanken, mag aber auch Geschmcksache sein!

Hier auch noch zum googlen zum Thema diverse Paguera Einträge:

http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&source=hp&q=paguera+mallorca&btnG=Google-Suche

Darf ein Reiseveranstalter einen Flug auf einen anderen umbuchen und die Flugzeit vorverlegen um 7 Stunden?

Betr.: Buchung/Vertrag vom 10.10.2017 * Rech.-Nr.: 14530522/1 * Pauschalreise Mallorca Hotel Beverly Playa (Paguera) * vom 15.05.2018 bis 05.06.2018

Abflug: Düsseldorf Direktflug um 13:00 Uhr * Flug-Nr. DE 1774 mit Condor

Rückflug: Palma de Mallorca Direktflug um 09:30 Uhr * Flug-Nr. DE 1775 mit Condor

Der Vertrag will von ihnen eigenmächtig geändert werden, mit dem Schreiben vom 09.03.2018.

Hiermit sind wir grundsätzlich nicht einverstanden, da zu einer Vertragsänderung beide Vertragspartner zu stimmen müssen. Dieses hat nichts mit einer Flugzeitenverschiebung zu tun, da es eindeutig ein anderer Flug mit der Flug-Nr. DE 1514 ist, dieses ist eindeutig eine Umbuchung ihrerseits und damit eine Vertragsänderung, der wir so nicht zustimmen.

Zumal sie 2 Flugzeiten unserem Reisebüro TIG vorgeschlagen haben, die der vertragsmäßigen Flugzeit nahe kommen. Und zwar 11:30 Uhr und 12:40 Uhr Direktflüge beide mit Eurowings und Rückflug 9:30 Uhr Direktflug. Würden wir auch kostenlos übernehmen. Sie haben unserem Reisebüro diese beiden Flugzeiten angeboten, allerdings gegen eine Umbuchungsgebühr von ca. 88 Euro. Was wir so nicht akzeptieren können.

Des weiteren bieten sie im Internet eine Flugzeit 17:00 Uhr Direktflug mit der Austrian Airlines an und zurück 20:20 Uhr Direktflug. Würden wir auch kostenlos übernehmen.

Dieses willkürliche Verlangen einer Vertragsänderung zu Lasten des Vertragspartner sehen wir als eine indirekte Preiserhöhung an, welches rechtlich keinen Bestand hat.

Anmerkung: Da schon so etwas ähnliches in der Presse angedeutet wurde.