Welche Gegend auf Mallorca ist besonders für junge Menschen geeignet?

8 Antworten

Hier mal eine kleine Liste von Stränden und Orten an denen immer was los ist auf Mallorca:

  • Playa de Magaluf
  • Playa de Palma
  • Cala Marçal
  • Playa de S'Arenal
  • Port de Sóller
  • Playa de Muro

Viel Spaß auf Malle ;)

Hallo,

ich gehe mit meiner Freundin dieses Jahr nach Cala Ratjada. Ich denke das ist ein guter Urlaubsort weg von den Partyhochburgen.

Ansonsten kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen dich auf speziellen Internetseiten zu informieren. Z.B. gibt es auf der Seite http://www.urlaub-mallorca.com/de/orte.html eine riesen Auswahl an Texten über die Orte/Städte auf Mallorca. Ich denke das hilft Dir bestimmt weiter.

Gruß Daniel

Playa de Palma, und L'Arenal ist die Partyhochburg am Ballermann.

Ihr könnt natürlich auch etwas abwärts vom Ballermann wohnen da ist es auch mit Sicherheit ruhiger als direkt im Zentrum (Ballermann 6)

Magaluf und Cala Ratjada könnt ihr auch wählen, da gibt es auch Party und hat nichts mit Ballermann zu tun.

Zug bis Hörsching nehmen und von dort mit Taxi oder Shuttle.

Magalluf ist allerdings der 'Ballermann' der Engländer.

1

Eine andere Möglichkeit wäre es noch von der Linzer Innenstadt den Flughafenbus Nr. 601 zu nehmen. Mit dem braucht man auch nur 20 Minuten bis zum Flughafen.

Ich weiss ja nicht wie das auf Mallorca so ist, aber wenn man spontan ist und nicht in der Hauptsaison reist, dann kann man sich auch erst vor Ort nach einer Unterkunft umsehen. Da müsstet ihr aber erst einmal bei erfahreneren Mallorca-Reisenden nachfragen. Ich selbst bin bisher dort nur am Flughafen umgestiegen. Wobei die Insel wirklich schön sein soll!

1

Was möchtest Du wissen?