Welche Gegend auf Mallorca ist besonders für junge Menschen geeignet?

8 Antworten

Moin :)

An der Playa de Palma ist immer Halligalli - ein paar Meter weiter, in Can Pastilla, bekommt ihr aber etwas günstigere Hotels, wenn ihr nicht mitten im Geschehen sein müsst...

Vorteil von der Playa ist natürlich, dass ihr mal eben mit dem Bus nach Palma reinfahren könnt!

Trotzdem bevorzugen wir Cala Ratjada. Warum? Darum -> http://cala-ratjada-info.de :)

Alerdings ist das Publikum dort ab Mitte September eher Ü30!

Schönen Urlaub!!!

Hallo,

Es muss nicht mitten im Geschehen sein. Wenn es nur ein paar meter sind dann kann man von Can Pastilla zu Fuß in die Bars gehen, oder?

Wenn es zu Fuß erreichbar ist, dann wäre eine günstigere Unterkunft interessant.

Danke und schönes Wochenende!

@Weekender

Danke für die Info!

15-20 Minuten ist ganz ok. Beim Schlafen ist es schon wichtig dass es keine Disko neben dem zimmer gibt haha ;)

Playa de Palma, und L'Arenal ist die Partyhochburg am Ballermann.

Ihr könnt natürlich auch etwas abwärts vom Ballermann wohnen da ist es auch mit Sicherheit ruhiger als direkt im Zentrum (Ballermann 6)

Magaluf und Cala Ratjada könnt ihr auch wählen, da gibt es auch Party und hat nichts mit Ballermann zu tun.

Zug bis Hörsching nehmen und von dort mit Taxi oder Shuttle.

Magalluf ist allerdings der 'Ballermann' der Engländer.

Eine andere Möglichkeit wäre es noch von der Linzer Innenstadt den Flughafenbus Nr. 601 zu nehmen. Mit dem braucht man auch nur 20 Minuten bis zum Flughafen.

Ich weiss ja nicht wie das auf Mallorca so ist, aber wenn man spontan ist und nicht in der Hauptsaison reist, dann kann man sich auch erst vor Ort nach einer Unterkunft umsehen. Da müsstet ihr aber erst einmal bei erfahreneren Mallorca-Reisenden nachfragen. Ich selbst bin bisher dort nur am Flughafen umgestiegen. Wobei die Insel wirklich schön sein soll!

Hallo,

ich gehe mit meiner Freundin dieses Jahr nach Cala Ratjada. Ich denke das ist ein guter Urlaubsort weg von den Partyhochburgen.

Ansonsten kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen dich auf speziellen Internetseiten zu informieren. Z.B. gibt es auf der Seite http://www.urlaub-mallorca.com/de/orte.html eine riesen Auswahl an Texten über die Orte/Städte auf Mallorca. Ich denke das hilft Dir bestimmt weiter.

Gruß Daniel

Für junge Leute ist Cala Ratjada genial! Abends im Keops oder Physical ist immer Party hoch 10! Und günstige Unterkünfte gibt es dort auch!

Hier mal eine kleine Liste von Stränden und Orten an denen immer was los ist auf Mallorca:

  • Playa de Magaluf
  • Playa de Palma
  • Cala Marçal
  • Playa de S'Arenal
  • Port de Sóller
  • Playa de Muro

Viel Spaß auf Malle ;)