Was zieht man eigentlich an in einem Club Urlaub - was muss mit in den Koffer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin schon in vielen Clubs gewesen ( Club Med, Aldiana, Robinson ) Überall ist der Tenor für den " Dress-Code " gleich : Es gibt keinen ! Lediglich für den Abend sollte für den Herrn eine kurze Hose, Badelatschen und Turnschuhe tabu sein. Die Damen " brezeln " sich abends gerne etwas auf, was ja wohltuend fürs Auge ist.. Zu besonderen abendlichen Anlässen ( z.B. Aldianas Gala Abend schwarz/weiß) sollte man schon mal etwas besonderes tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gute Frage !

zuerst wollte ich beim Lesen der Überschrift mal nach dem Reiseveranstalter fragen. Aber siehe da der Robinson Club, da hast du eine gute Wahl getroffen. Ich kenne zwar den Club auf Mallorca nicht, aber das Konzept der Robinson Clubs ist eigentlich überall sehr ähnlich. Es kommt halt schon sehr auf die Führung des jeweiligen Managers an. Ich kann nur sagen, wir hatten immer sehr viel Spass.

Nun zur Kleiderfrage, einen ausgesprochenen Dress Code gibt es nicht!! Ich habe daher nochmal Rückfrage bei meiner Angetrauten gehalten. Sie meinte am Tage sei der Dress Code sportlich. Kommt halt auch darauf an, was man unternehmen möchte.

Am Abend genügt für den Herrn eine normale Hose und ein kurzärmeliges Hemd oder wer mag für den Galaabend eine schöne Weste. Auch eine schicke gut sitzende Jeans ist uU okay. Dann auch ein guter Schuh, kein Tennis- oder Sportschuh zur normalen Hose.

Die Damen ziehen sich am Abend schon mehr oder weniger Schick an. Du solltest alles was du auch zu Hause zum Ausgehen anziehst ruhig einpacken. nur das Dirndl lass weg. Egal ob Hose oder Rock, Kleid sportlich elegant kann nicht schaden und ein wenig aufbrezeln auch nicht. Die Konkurenz ist groß. Nein, Spass !!

Es ist Typ abhängig. Meine Frau geniesst es sich am Abend schick anzuziehen, Andere lieben es sportlicher. Auch eine schicke Jeans mit eleganterem Oberteil ist unbedingt ok, dann noch einen schicken hohen Schuh oder entspr. Sandale und ab geht's in die Disco.

ich Wünsche dir eine Menge Unterhsltung und Riesenspass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tagsüber Shirt & Badehose, abends Hemd und lange Hose für den Herrn und ein luftiges Sommerkleidchen für die Dame ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Robinson Club ist eh einer der besten Clubs aber ich glaub nicht dass man sich dort extra schick anziehen muss. Es gibt sicher keine festen Regeln..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Robinson ist ja eher teurer .. das sieht man den Leuten da auch an. Tagsüber in legeren SOmmerklamotten, aber halt nicht die älteste Badeshorts oder das abgeranzteste Handtuch. Und abends zum Essen machen sich die Leute eigentlich recht fein. Mal mehr, mal weniger, aber wenn an sich schon ganz ordentlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?