Eignet sich Bibione in Italien als Urlaubsort mit Jugendlichen?

1 Antwort

Sonne, Strand. Gelati und günstige Pizza gibt es in Bibione, aber wilde Partys eher weniger. Es dominieren nämlich Eltern mit kleinen Kindern und Senioren, die ihre Ruhe haben wollen, meiner Erfahrung nach. Da einer der Jungs aber, wie Du schreibst, erst 14 Jahre alt ist, sehe ich keine Probleme – da passt Bibione schon noch. Viele Spaß!

Bibione eignet sich sehr gut für Jugendliche. Zum Einen der tolle Strand, zum Anderen ist abends der Bär los mit allen möglichen Vergnügungen. Es ist weniger etwas für Kulturbeflissene.

stimmt so! Der Bär ist echt los. Aber mit 14 und 16 dürfen sie noch nirfends rein.

5

Ciao, ManiH - nun, es gibt die Möglichkeit, mit dem Fahrrad die Gegend zu erkunden, es gibt eine Volley-Ball-Meisterschaft, und seit heuer ein "SportVillage", es gibt einen Leuchtturm, der allerdings nur von aussen besichtigt werden kann, evtl. einen Ausflug zu den "Casoni del Terzo Bacino" - und natürlich die Möglichkeit, nach Venedig zu fahren!

Ciao - Bibione ist ein "Günstig-Urlaubsort" - es gibt sommerliche Festivals, die von meist deutschen Organisatoren aufgesdtellt werden, da in diesem Bereich (von Jesolo über Bibione, Cavallino, der ganze Bereich) hauptsächlich Deutsche sich etabliert haben. Heisst: Es gibt in dieser Region eigentlich keinerlei "italienische Atmosphäre" mehr, sondern das, was sich deutsche Animatoren als "italienische Urlaubsfreuden" verstehen.

Ich kenne nur deutsche Unternehmer bis Reiseführer, die das Gebiet empfehlen. Es wird "Dolce Far niente" eben im Sinne der Vorstellung von "Rocco Granata" der eigentlich 'Halb-Jugoslawe war, bis zu "Ricky Shane" - der kein Wort italienisch konnte, da er aus Lybien stammte, Resultat: Diese Region ist eher "Deutsche Hitparade" denn "Italien".

Liebe Grüsse, Tintoretto

Hi Tintoretto

Sorry aber diesesmal bin ich mit deiner Beantwortung der obigen Frage ein wenig unzufrieden.. Schön, dass du so ausführlich beschreibst, dass es sich um einen Touristenort ohne echtes italienisches Flair handelt.

Die Frage war jedoch speziell, *was können Teenager dort unternehmen". Vielleicht hast du ja auch hierzu noch, gute Antworten??

2

Was möchtest Du wissen?