Urlaubsort für junge Leute, die nicht nur Party machen wollen

4 Antworten

Neben Rimini gibt es viele kleinere und ruhigere Städtchen, wie z.B. Cervia oder Cattolica. Der Vorteil an einem Urlaub in der Emilia-Romagna ist, dass ihr Strand, Shopping und Sightseeing perfekt miteinander kombinieren könnt. Außerdem kann man in der Emilia-Romagna, verglichen z.B. zur Friuli oder Veneto-Region, noch auf das "wahre" Italien stoßen - wie man es noch von damals kennt. Werft vielleicht einen Blick auf diese Seite: http://www.adriaurlaub-italien.de/ Hier findet ihr Infos zu allen Badeorten in der Emilia-Romagna, + Fortgehmöglichkeiten, Restaurants, Shoppingzentren, Sightseeing etc. Ich habe in der Emilia-Romagna (genauer gesagt Bologna) eine Zeit lang gewohnt, und ich muss sagen (auch wenn ich aufgrund dessen vielleicht nicht ganz so objektiv bin), dass die Emilia-Romagna sich wirklich für einen Strandurlaub (mit allem, was dazu gehört), vor allem für junge Leute, perfekt eignet. ;-)

da kann ich euch albufeira an der algarve in portugal empfehlen: am abend ist im ortskern sehr viel los, aber wenn ihr euch eine unterkunft ein paar minuten ausserhalb sucht, könnt ihr euch tagsüber in ruhe am strand entspannen.

Wenn es auch Mallorca sein darf empfehle ich euch Palma oder einen Vorort davon. Da habt ihr Shopping, Kultur und Party.

Welcher Strand/Ort ist auf Korfu für einen Badeurlaub am schönsten?

Korfu hat viele verschiedene Urlaubszentren rund um die Insel. Wir können uns nicht für einen bestimmten Standort (nächste Pfingstferien) entscheiden. Wo sollten wir ein Hotel buchen, wenn wir einen Standort mit schönem Strand aber auch Infrastruktur in der Nähe möchten?

Da es ein Familienurlaub werden wird, werden wir nur wenige Ausflüge unternehmen (die Kinder möchten chillen und mal wieder "richtigen" Badeurlaub machen...). An welchem Ort wird es auch uns als Eltern in 14 Tagen nicht "langweilig" (die Umgebung sollte zu Spaziergängen einladen, ein schöner Hafen wäre auch nicht schlecht... ).

Wer kennt die Insel persönlich und hat eine Standortempfehlung für uns?

...zur Frage

Welcher Ort in Montenegro bietet sich für einen Sommerurlaub mit Kindern an?

Wir haben uns überlegt, mit den Kindern im Sommer (dann sind sie 14 und 11 Jahre alt) eine Flugreise nach Montenegro zu unternehmen. Welcher Ort ist für einen Familienurlaub zu empfehlen, wo könnten besonders die Kinder Spaß haben?

...zur Frage

Urlaub in Norditalien-wohin mit 2 Kindern und 2 Hunden, um Berge und Wasser zu sehen?

Unsere Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder und 2 Hunde) möchten im Sommer 2012 im Norden von Italien Urlaub machen. Wir würden gerne wandern gehen, aber die Kinder hätten auch gerne einen See zum Baden in der Nähe. Wir sind offen für alle möglichen Unterkünfte vom Bauernhof bis Hotel. Andere Kinder wären toll, aber nicht zu viel Tourismus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?