Sommerurlaub, Sommerferien Reisetipps Strandurlaub ohne Auto

8 Antworten

Hallo Platinum7!

Ich würde dir entweder in Italien den Campingplatz San Marina di Venezia empfehlen. Es gibt zahlreiche verschieden tolle Bungalows(kleine Häuser), eine große Poolanlage, nur 5 min zum Strand,...Weiters liegt es an der Küste von Venedig und fährt mit dem Boot nur ungefähr 35min nach Venedig. 

Ein zweites super Hotel in Kroatien wäre das Hotel Valamar Isabella Island Resort. Es liegt auf einer kleinen hoteleigenen Insel namens Sveti Nikola vor Porec. Von Porec aus wird man kostenlos mit einem Boot auf die Insel gebracht. Die Insel verfügt über Bungalows Hotelzimmer, Suiten,... . Außerdem hat es weiße Sandstrände und zahlreiche sporliche Aktivitäten. 

Hier findest du nähere Infos: 

San Marina di Venezia: https://christophs-journey.jimdo.com/italien/camping-marina-di-venezia/

Valamar Isabella Island Resort: https://christophs-journey.jimdo.com/kroatien/valamar-isabella-resort/

Mfg. CChrisi

Hallo platinum7! Ich würde dir zwei wunderschöne Hotelkomplexe vorschlagen. Der eine ist in Italien: San Marina di Venezia an der Küste von Venedig. Die Unterkunft besteht aus zahlreichen super Bungalows!!

Ein weiteres super Hotel ist das Valamar Isabella Island Resort. Es liegt auf einer zauberhaften kleinen Insel namens Sveti Nikola vor Porec. Man wir mit einem hauseigenen Boot von Porec direkt auf die kleine Insel gebracht. (natürlich kostenlos)

Hier findest du weitere Infos dazu:

Valamar Isabella Island Hotel: (Kroatien) https://christophs-journey.jimdo.com/kroatien/valamar-isabella-resort/

Marina di Venezia: (Italien) https://christophs-journey.jimdo.com/italien/camping-marina-di-venezia/

Mfg. CCChrisi

Hi,

also ich kann euch nur ein Mittelmeerkreuzfahrt raten. Wir haben letztes Jahr diese hier gemacht: http://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/msc-mittelmeer-kreuzfahrt-2015-bis-nach-istanbul und fanden es echt toll. Besonders Katakolon haben wir sehr gerne besichtigt. Vorher kannte ich die Stadt gar nicht und jetzt wollen wir nächstes Jahr einen Urlaub direkt in katakolon machen. Und dann solltet ihr euch unbedingt die Antike von Onlympia anschauen. Einfach bemerkenswert schön!

LG

Zwei Wochen Rundreise Frankreich - Tipps?

Hallo,

eine Freundin und ich (beide 20) möchten diesen Sommer zwei Wochen durch Frankreich reisen - leider geht das nur im August (mache mir etwas Sorgen wegen Hitze, Überfüllung und Preisen...ist es wirklich so schlimm zu der Zeit?).

Wir kennen uns beide nicht aus in Frankreich, abgesehen von Paris, deswegen freuen wir uns über jegliche Tipps.

Wir hatten jetzt überlegt, die erste Woche durch die Normandie und Bretagne zu fahren, uns kleinere Orte anzuschauen, vielleicht auch Mont-Saint-Michel, und die Landschaft zu genießen.

Und dann als zweite Etappe runter in den Süden zu fahren, um noch ein bisschen Strandurlaub zu machen. Ideal wäre dabei ein schöner (billiger?) Ort, von dem aus vielleicht die ein oder andere Stadt an der Cote d'Azur (oder auch weiter westlich) erreichbar ist, sodass wir vielleicht noch ein, zwei Städte oder die Schlucht von Verdon besichtigen könnten.

Da wir, wie es aussieht, mit 20 noch kein Auto mieten können, wären wir auf Züge angewiesen.

Was haltet ihr von dem Plan? Ist der Weg vom Norden ganz in den Süden gut machbar, oder würdet ihr uns eher davon abraten? Sollten wir uns eher auf ein Gebiet festlegen? Da schrecken wir vor der Cote d'Azur etwas zurück, weil sie so teuer und überfüllt sein soll zu der Zeit. Andererseits gibt es dort die meisten Orte zu sehen, und ein paar Tage Strand wäre auch toll..

Städte- und Verbesserungstipps sind sehr willkommen!

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?