Sommerurlaub, Sommerferien Reisetipps Strandurlaub ohne Auto

8 Antworten

Hallo Platinum7!

Ich würde dir entweder in Italien den Campingplatz San Marina di Venezia empfehlen. Es gibt zahlreiche verschieden tolle Bungalows(kleine Häuser), eine große Poolanlage, nur 5 min zum Strand,...Weiters liegt es an der Küste von Venedig und fährt mit dem Boot nur ungefähr 35min nach Venedig. 

Ein zweites super Hotel in Kroatien wäre das Hotel Valamar Isabella Island Resort. Es liegt auf einer kleinen hoteleigenen Insel namens Sveti Nikola vor Porec. Von Porec aus wird man kostenlos mit einem Boot auf die Insel gebracht. Die Insel verfügt über Bungalows Hotelzimmer, Suiten,... . Außerdem hat es weiße Sandstrände und zahlreiche sporliche Aktivitäten. 

Hier findest du nähere Infos: 

San Marina di Venezia: https://christophs-journey.jimdo.com/italien/camping-marina-di-venezia/

Valamar Isabella Island Resort: https://christophs-journey.jimdo.com/kroatien/valamar-isabella-resort/

Mfg. CChrisi

Hallo platinum7! Ich würde dir zwei wunderschöne Hotelkomplexe vorschlagen. Der eine ist in Italien: San Marina di Venezia an der Küste von Venedig. Die Unterkunft besteht aus zahlreichen super Bungalows!!

Ein weiteres super Hotel ist das Valamar Isabella Island Resort. Es liegt auf einer zauberhaften kleinen Insel namens Sveti Nikola vor Porec. Man wir mit einem hauseigenen Boot von Porec direkt auf die kleine Insel gebracht. (natürlich kostenlos)

Hier findest du weitere Infos dazu:

Valamar Isabella Island Hotel: (Kroatien) https://christophs-journey.jimdo.com/kroatien/valamar-isabella-resort/

Marina di Venezia: (Italien) https://christophs-journey.jimdo.com/italien/camping-marina-di-venezia/

Mfg. CCChrisi

Hi,

also ich kann euch nur ein Mittelmeerkreuzfahrt raten. Wir haben letztes Jahr diese hier gemacht: http://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/msc-mittelmeer-kreuzfahrt-2015-bis-nach-istanbul und fanden es echt toll. Besonders Katakolon haben wir sehr gerne besichtigt. Vorher kannte ich die Stadt gar nicht und jetzt wollen wir nächstes Jahr einen Urlaub direkt in katakolon machen. Und dann solltet ihr euch unbedingt die Antike von Onlympia anschauen. Einfach bemerkenswert schön!

LG

Rhodos oder Kreta

Hallo,

ich und mein Freund (beide 18) planen im Mai nach Griechenland zu fliegen. Bei den zahlreichen Inseln, sind jetzt Rhodos und Kreta in die engere Auswahl gerückt. Nun stellt sich die Frage, welche Insel von beiden, und welcher Ort.

Kriterien: - das allerwichtigste: schöne Strände !! (nicht überfüllt mit Touris, türkises Wasser, Karibik-ähnlich :)) - schöne Altstadt, oder Fußgängerzone (aber sollte nicht mit Diskotheken überfüllt sein) - griechische Kultur im Ort

Zur Entscheidung fließt noch ein, dass wir ja noch nicht 21 sind, und kein Auto mieten können (oder?!) Also sollten mögliche Sehenswürdigkeiten nicht all zu weit entfernt sein oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

Kann uns noch wer ein Hotel empfehlen? ÜF, ab 3*

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?