Sommerurlaub, Sommerferien Reisetipps Strandurlaub ohne Auto

8 Antworten

Hallo Platinum7!

Ich würde dir entweder in Italien den Campingplatz San Marina di Venezia empfehlen. Es gibt zahlreiche verschieden tolle Bungalows(kleine Häuser), eine große Poolanlage, nur 5 min zum Strand,...Weiters liegt es an der Küste von Venedig und fährt mit dem Boot nur ungefähr 35min nach Venedig. 

Ein zweites super Hotel in Kroatien wäre das Hotel Valamar Isabella Island Resort. Es liegt auf einer kleinen hoteleigenen Insel namens Sveti Nikola vor Porec. Von Porec aus wird man kostenlos mit einem Boot auf die Insel gebracht. Die Insel verfügt über Bungalows Hotelzimmer, Suiten,... . Außerdem hat es weiße Sandstrände und zahlreiche sporliche Aktivitäten. 

Hier findest du nähere Infos: 

San Marina di Venezia: https://christophs-journey.jimdo.com/italien/camping-marina-di-venezia/

Valamar Isabella Island Resort: https://christophs-journey.jimdo.com/kroatien/valamar-isabella-resort/

Mfg. CChrisi

Hallo platinum7! Ich würde dir zwei wunderschöne Hotelkomplexe vorschlagen. Der eine ist in Italien: San Marina di Venezia an der Küste von Venedig. Die Unterkunft besteht aus zahlreichen super Bungalows!!

Ein weiteres super Hotel ist das Valamar Isabella Island Resort. Es liegt auf einer zauberhaften kleinen Insel namens Sveti Nikola vor Porec. Man wir mit einem hauseigenen Boot von Porec direkt auf die kleine Insel gebracht. (natürlich kostenlos)

Hier findest du weitere Infos dazu:

Valamar Isabella Island Hotel: (Kroatien) https://christophs-journey.jimdo.com/kroatien/valamar-isabella-resort/

Marina di Venezia: (Italien) https://christophs-journey.jimdo.com/italien/camping-marina-di-venezia/

Mfg. CCChrisi

Hi,

also ich kann euch nur ein Mittelmeerkreuzfahrt raten. Wir haben letztes Jahr diese hier gemacht: http://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/msc-mittelmeer-kreuzfahrt-2015-bis-nach-istanbul und fanden es echt toll. Besonders Katakolon haben wir sehr gerne besichtigt. Vorher kannte ich die Stadt gar nicht und jetzt wollen wir nächstes Jahr einen Urlaub direkt in katakolon machen. Und dann solltet ihr euch unbedingt die Antike von Onlympia anschauen. Einfach bemerkenswert schön!

LG

Californien oder Ozeanien? Oder doch woanders hin?

Hallo Reisende!

Ich habe vor 2019 von Juli bis September 2-3 Monate durch ein fremdes Land zu Reisen. Ich will vielfältige Natur , Abenteuer erleben und nette Menschen kennenlernen. Also weniger Strandurlaub, sondern mehr Abenteuerurlaub.

Ich habe keine genaue Vorstellung, wie teuer die Reise wird. Mein Budget liegt für 3 Monate bei 3000 Euro. Also knapp 1000 Euro pro Monat/250 Euro pro Woche. Nicht sonderlich viel, vielleicht werden es deshalb auch nur 2 Monate.

Meine Favoriten sind aktuell die Westküste von Amerika und Thailand mit Ozeanien.

In Amerika wäre der Start Californien von San Franciso aus über Nevada, am Grand Canyon vorbei ins Landesinnere zu den Rocky Mountains. Da hatte ich die Überlegung, ein Camper zu Mieten oder zu kaufen(Zusammen mit Reisepartnern) - hoher Aufwand und evtl. Stressfaktor.

In Ozianien von Thailand/Bangkok nach Vietnam, Indonesien oder Malaysia.

Wer hat denn schonmal Erfahrung gesammelt?
Meine Fragen wären:

1. Wie teuer war es? Ich vermute, in Asien bekomme ich mehr für mein Geld als in Amerika
2. War es einfach zu organisieren? Sprachprobleme in Thailand?
3. Kriminalität? Diebstahl, Abzocke usw.
4. Einheimische? Wie schnell kommt man in Kontakt? Oder in Kontakt mit anderen Reisenden
5. Was würdet ihr anders machen, falls ihr die selbe Reise nochmal antreten könntet? Z.B. welche Sehenswerte Orte habt ihr verpasst, welche entsprachen nicht euren Vorstellungen und würdet ihr auslassen

Oder empfehlt ihr noch ein ganz anders Reiseziel? Es sollte warmes Klima sein zw. Juli - September.

Auch wenn das im Text so rüberkommen könnte, ich bin keine sehr anspruchsvolle Person. Ich will günstig für 3000 Euro ein Land bereisen, viel erleben und habe deshalb auch nichts gegen, im abgeftesten Hostel des Landes zu schlafen. :)

Viele Grüße!



...zur Frage

Was möchtest Du wissen?