Kommt man auf Usedom ohne Auto zurecht?

2 Antworten

Also auf Usedom kann man super ohne Auto klar kommen! Es gibt viele Fahrradverleihe und auch genügend Busse, wenn man mal keine Lust aufs Fahrrad hat ;)

War zwar noch nicht ohne Auto auf Usedom, wohne aber in der Region. Anreise ohne Auto finde ich ist eine sehr gute Idee, im Sommer gibt es regelmäßig lange Staus, speziell auf den beiden Bundesstraßen auf denen man nach Usedom fahren kann.

Der Flughafen ist in Garz auf Usedom, so knapp 10 Kilometer von Ahlbeck / Heringsdorf entfernt. Laut Website gibt es einen Transfer vom Flughafen zu den Kaiserbädern (also Ahlbeck, heringsdorf und Bansin) oder Taxi ab 15€ auch dahin.

Auf Usedom selbst kommt man mit der UBB ("Usedomer Bäder Bahn") eigentlich überall hin - von den Kaiserbädern nach Peenemünde oder Zinnowitz. Und weiter aufs Festland nach Greifswald oder ins schöne Stralsund (das Ozeaeum dort ist immer einen Besuch wert).

Kritisch wird es nur, wenn man nicht in den Badeorten, sondern in den Dörfern im Hinterland wohnt. Dort sind die Busverbindungen oftmals nicht so toll, da ländlicher Raum. Wäre dann eventuell ein Mietwagen nötig.

Wenn man in den Kaiserbädern bzw. den Orten mit Bahnhof der UBB Urlaub macht, kann man auch ohne Auto auskommen.

Für die Anreise gibt es hier einige (wenige) Informationen: http://www.hotel-usedom-ostsee.com/usedom-verkehrsverbindungen.php

38

Hast Du als Insider nen Tipp für ne nette mittelpreisige Pension auf Usedom / Umgebung in Strandnähe (max. 200 - 300m entfernt für Juni? Ggf. auch kleines Hotel / Hotel garni ? Für meine Nachbarn (älteres Ehepaar) ist es etwas mühsam, sich durch die ganzen Angebote zu klcken, die ich für sie gegoogelt habe ;)

0
5
@tauss

leider nein...., wohne ca. 30 Kilometer von der Insel entfernt. War ein paar mal dort, und kenne daher die Staupoblematik im Sommer. Habe aber keinen Tip für eine Pension, da noch keine mir dort eine Unterkunft zu suchen. Die schon besprochene UBB fährt von meinem Heimatort aus direkt nach Usedom.

Kann da leider auch nur Google empfehlen ;(

0

Mit dem Auto oder lieber mit dem Flugzeug nach Barcelona fahren/fliegen?

Hallo wir habe vor, nach Weihnachten über Silvester in die Nähe von Barcelona zu fahren. Nun sind wir am überlegen ob wir mit dem Auto fahren oder lieber fliegen. Was würdet ihr empfehlen? Und welche kosten Unterschiede denkt ihr gibt es?

...zur Frage

Kann man zur Zeit nach Bali?

Da ich zur Zeit auf der Suche bin wohin, da ich nun schon seit einiger Zeit (über 1 Jahr) nicht mehr wirklich im Ausland war und ich im Moment dringend mal raus muss, bin ich am Überlegen. Bali war schon immer ein Ziel wo ich mal hin wollte. Natürlich stellt sich mir die Frage ob man da überhaupt hin kann zur Zeit wegen dem Vulkan Ausbruch? Würde nämlich gerne noch dieses Jahr weg, wenn nicht sogar noch diesen Monat. Oder soll ich das lieber aufschieben und lieber wo anders hin fliegen (habe noch ein paar andere Optionen).

...zur Frage

Lohnt sich ein Mietwagen für die Insel Samos in Griechenland?

Wir fliegen bald nach Samos und überlegen ob es sinnvoll wäre, einen Mietwagen zu buchen. Was meint ihr? Lohnt sich die Anmietung auf der Insel, oder kann man diese auch mit den ÖFIS gut erkunden?

...zur Frage

Unternehmungen auf der Insel Usedom?

Welche Unternehmungen kann man auf der Insel Usedom so machen? Kennt ihr gute Fahrradstrecken, oder Wanderwege?

...zur Frage

Ohne Auto in den Emiraten?

Wie kommt man ohne Auto in den Emiraten zurecht? Gibt es gute Busverbindungen zwischen Abu Dhabi, Dubai und Al Ain? Würde gerne alle 3 Städte besuchen, möchte aber in den Emiraten nicht fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?