Ohne Auto an den Gardasee - kann das funktionieren - wer hat Erfahrungen damit gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann das funktionieren - gibt Busse und vor Allem Schiffsverkehr auf dem See.

Bahnanreise mit Umsteigen in Verona oder Mailand, pluggy nannte die Bahnhöfe bereits, die an der Strecke Mailand - Venedig liegen, und auch von Schnellzügen angefahren werden. GGf. auch Bustransfer von Verona oder Rovereto (solltet ihr den Norden des Sees ansteuern).

Nun weiss ich nicht, wo am Gardasee sich Einkaufsgelüste von Teenagern am Besten austoben lassen; aber vor Ort gibt es Busse und wie gesagt Schiffe. GuggstDuHier: http://www.navigazionelaghi.it/eng/g_illago.html

Ob Fahrradmitnahme von Deutschland aus lohnt, oder überhaupt funktioniert, weiss ich nicht; ich wäre skeptisch. Besser vor Ort mieten, wenn man weiss, wo man sie einsetzen will. Auf bestimmten Schiffskursen ist Fahrradmitnahme möglich; nicht auf allen.

sobald man am wochenende in der nähe von münchen ist, kann man problemlos trampen, da fast jedes zweite auto zum lago fährt...

....ist das dein Ernst - die Münchner fahren "vor der Haustüre" auf die Autobahn - wo willst du da trampen - am mittleren Ring?

0

Was hat Ostia antica zu bieten - Tagesausflug lohnenswert?

Wie sehenswert ist Ostia antica? Lohnt sich ein Tagesausflug von Rom aus? Wie kommt man von Rom mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort hin?

...zur Frage

Wer kennt Moniga del Garda und kann mir sagen ob sich ein Aufenthalt dort lohnt?

Wir könnten ein günstiges Ferienhaus in Moniga del Garda bekommen - was meint ihr, sollen wir zuschlagen? Was ist vor Ort geboten, gibt es schöne Strände, Ausflugsziele, was ist abends los in der Stadt? Wir waren bisher nur in Bardolino - ist die andere Seite des Sees auch so lebendig?

...zur Frage

Wo finde ich die schönsten Strände am Gardasee?

Am besten natürlich solche, die keinen Eintritt kosten. Gibt es am Gardasee denn auch irgendwo einen Sandstrand? Das kann ja auch ein künstlich angelegter Strand sein. Welcher Stand rund um den See ist euch den der Liebste und warum?

...zur Frage

Kommt man auf Ischia gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln voran?

Ist das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel auf der Insel Ischia gut ausgebaut? Gibt es dort gute Busverbindungen, die sämtliche Orte miteinander verbinden? Wer kennt die Insel und kann mit Auskünfte geben?

...zur Frage

Zwischenstopp für Übernachtung von Heidelberg zum Gardasee

Ich suche den passenden Zwischenstopp für eine günstige und landschaftlich reizvolle Übernachtung in einem Hotel von Heidelberg zum Gardasee, so das ich nach Möglichkeit morgens nur noch 1 - 1,5 Stunden zu fahren habe da ich an diesen Tag ins Gardaland gehen möchte. Ich habe vor die A8 über Innsbruck und Bozen zu fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?