In welchem Teil ist der Gardasee am wärmsten?

1 Antwort

Ist die Wasser- oder die Lufttemperatur gemeint? Die Wassertemperatur dürfte wohl überall gleich sein. Aber die Luft ist meiner Erfahrung nach im Norden kälter, da dort Nachmittags schon recht früh die Sonne hinter den dort vergleichsweise hohen Bergen verschwindet. Dann fröstelt es einem schon mal, obwohl es eigentlich ein warmer Sommertag war. Im Süden ist die Gegend bestenfalls noch hügelig, nicht aber bergig.

Wenn's ums Baden geht, ist der Gardasee meiner Ansicht nach eh kein so richtig geeignetes Reiseziel. Es gibt auch kaum Strände, so dass ich bei erhöhtem Badebedarf ein Hotel mit Pool buchen würde. In der Nähe von Bardolino (leider weiß ich gerade nicht, wo exakt) soll es eine wunderbar, natürlich angelegte (also künstlich angelegte, aber natürlich wirkende) Badelandschaft geben mit Wiesen, alten Bäumen und dazwischen großen, seeartigen Pools. Vielleicht findest Du über Google genauere Infos.

Wer kennt das Weinfest in Bardolino / Gardasee?

War jemand schon einmal auf dem Weinfest in Bardolino am Gardasee? Ist es einen Ausflug wert oder kann man es sich eher sparen? Vielleicht war schon jemand dort und kann berichten?

...zur Frage

Ohne Auto an den Gardasee - kann das funktionieren - wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Meine Tochter bildet sich in den Pfingstferien einen Shoppingausflug an den Gardasee ein. Ich würde gerne ohne Auto dorthin reisen. Was meint ihr? Gibt es eine vernünftige Zugverbindung und wohin am See? Würde man, wenn man die Räder mitnimmt, zurecht kommen oder ist der Gedanke an sich schon utopisch? Wir möchten natürlich auch etwas von der Gegend sehen und ein bisschen herumkommen. Ginge das, so ganz ohne PKW?

...zur Frage

Wo findet man die Sachen aus dem Museumsshop des MoMA in Deutschland?

Das Angebot im Museumsshop des Moma finde ich herausragend, gibt es das zu größten Teilen nur dort zu kaufen oder kennt jemand einen Shop in Deutschland, der einen Teil des Angebots verkauft?

...zur Frage

Segelkurs am Gardasee in Italien?

Kann man am Gardasee in Italien auch Segelkurse machen? Kennt ihr dort eine gute Segelschule?

...zur Frage

Wo finde ich die schönsten Strände am Gardasee?

Am besten natürlich solche, die keinen Eintritt kosten. Gibt es am Gardasee denn auch irgendwo einen Sandstrand? Das kann ja auch ein künstlich angelegter Strand sein. Welcher Stand rund um den See ist euch den der Liebste und warum?

...zur Frage

Wo am Gardasee gibt es jetzt, im Herbst, die meisten Sonnenstunden?

Das Wetter ist vermutlich schon sehr unterschiedlich am Gardasee, oder? In welchem Teil des Gardasees (Norden, Süden ...) scheint im Herbst besonders häufig die Sonne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?