Atlantik/Kanaren

2 Antworten

Die Gezeiten stellen meines Erachtens keine Gefahr dar. Gefährlicher ist die Höhe der Wellen und der oft sehr steil abfallende Meeresboden. Schließlich sind wir hier auf Vulkaninseln die wie über 4.000 Meter hohe Türme vom Meeresboden aufragen. Noch gefährlicher sind Meeresströmungen die schon einige Opfer gekostet haben. Wenn ich auf den Kanaren keinen öffentlichen Strand habe, dann suche ich mir geschützte Buchten.

Hallo,

Ebbe und Flut sind auf den Kanaren kaum zu spüren und auch nicht gefährlich. Du solltest eher auf unberechenbare Winde und auf die jeweiligen Flaggen (Schwimmen erlaubt oder nicht) achten. Und extrem kalt ist das Wasser mit 20-21 Grad für mein Empfinden nicht. Na gut - es kann sein, dass der Atlantik auch mal 23 Grad warm wird ....

Danke für die Antwort, welche Insel oder welches Land hast du denn besucht?

Noch eine Frage: Wie sieht's aus mit Quallen und anderem Meeresgetier? Gefährliche Quallen in Badenähe? oder anderes Getier? Wind mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu =?