Sansibar / Beachboys?

3 Antworten

Hallo  chiccoreiner,

ja, das mit den Bachboys kann schon sehr nerven. Aber es kommt immer darauf an, wie man ihnen begegnet.

Ich handhabe das so: Ich mache meine Spässe meist am ersten Tag mit ihnen, nehme sie ernst, also nicht so abfällig behandeln oder "wegscheuchen", einfach ein lustiges, nettes Gespräch suchen. Dann suche ich mir meistens EINEN, der mir sympathisch ist, der freut sich dann jeden Tag, winkt einem, wenn er einen entdeckt, mit dem wechsele ich ein paar nette Worte. Dieser EINE hält einem dann meistens alle anderen vom Hals, und er akzeptiert auch, wenn man in Ruhe gelassen werden will.

Wenn man allerdings bei Ebbe ins Meer raus läuft, da ist so ein Bachboy als Führer schon hilfreich. Allein findet oder sieht man manches Schöne, Interessante gar nicht.

Und die sind dann auch dankbar für ein kleines Trinkgeld, wohlgemerkt für ein KLEINES. Manche Urlauber lassen sich da sehr über den Tisch ziehen. Die haben ein Vielfaches bezahl für so eine Führung oder für eine Fahrt mit dem Katamaran. Man muss das verhandeln.

Viel Spaß!

,

18

• Frage folgen
  • Frage merken
  • Frage bearbeiten
  • Frage noch mal stellen
  • Frage melden
  • Kommentare immer anzeigen
5

Danke dir, mein Mann und ich wollen evtl. dort hin nächstes Jahr. Wir beherzigen dann den Rat.

0

Hallo,

an den touristischen Ständen wie Nungwi Beach, Kendwa oder Nakupenda Beach findest du mehrere Beachboys. Wir fanden sie aber nicht nervig, weil sie schnell eine "Nein" akzeptiert haben. Manchmal sind solche Verkäufer ganz nützlich. Du kannst günstig Kurztrips oder Tagesausflüge bei ihnen buchen. Sie können dir Mietwagen, Motorrad, Souvenir etc. organisieren. Am Matemwe Beach ist es sehr ruhig, es gibt dort kaum Beachboys.

Ja da bleibt man nicht lange allein - zumindest als Frau. Aussehen egal, umso fülliger in der Körpermasse, desto mehr potenzielle Bewerber. Die Leibesfülle ist dort ein Zeichen von Wohlstand und darauf haben es die Beachboys abgesehen.

5

Ich wäre mit meinem Mann dort. Hatte nur gehört, das man am Strand noch nicht mal in Ruhe spazieren gehen kann, und sowas würde mich halt sehr nerven

0

Hat jemand Erfahrungen mit Trendtour Touristik?

Von einer Freundin habe ich von dem Reiseunternehmen Trendtour gehört, die verschiedenste Reisen mit dem Bus, oder dem Flugzeug anbieten. Ich hab mir die Internetseite angesehen und da gibt es schon einige interessante Angebote. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter?

...zur Frage

Denkt ihr, das man sich bedenkenlos am Strand von "fliegenden Masseuren" massieren lassen kann?

Wir sind gerade im Urlaub in Griechenland und sehr oft nicht am Pool, sondern am Meer am Strand. Da kommen jedes Mal mehrere von diesen, ich nenne sie mal fliegende Masseure, vorbei. Am Strand kostet eine Massage ein Drittel des Preises im Hotel und mich drängt es jeden Tag noch mehr das Angebot anzunehmen. Aber an der Rezeption haben sie natürlich davon abgeraten und für evtl. Schäden kommt dann auch niemand auf. Kann eine einfache Massage schaden? Meine Frau ist auch dagegen, deshalb wollte ich euch mal fragen - habt ihr Erfahrungen mit Massagen am Strand gemacht? Gute oder schlechte? Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Ebbe und Flut auf Sansibar?

Hallo, ich habe mich schon durch etliche Beiträge gelesen, würde mich aber sehr freuen, wenn mir jemand Genaueres Über Ebbe und Flut auf Sansibar sagen könnte. Gib es Stände, an denen das nicht so stark ausgeprägt ist, so dass man immer schwimmen kann? Letztes Jahr waren wir in der Nähe von Dubai. Da war auch von Ebbe und Flut zu merken, aber man hatte ständig genug Wasser "vor der Haustür" :-) In Kenia passierte uns das auch schon mal, dass man immer einen halben Tag lang nicht ins Meer konnte. Wer hat hier einen guten Ratschlag für uns? Oder ist Sansibar dann eher für Meeresliebhaber nicht so geeignet?

...zur Frage

Wohin sollen wir bloß in den Urlaub ???

Hallo ihr Lieben,

Wir sind schon so langsam am überlegen, wo wir im Sommer (2 Wochen Ende Juni) in den Urlaub hin fahren. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Also wir sind ein junges Paar, und wollen gerne wohin wo es warm ist. Wir sind generell nicht so die Fans vom "Pauschal- All Inclusive Urlaub", allerdings auch nicht komplett davon abgeneigt wenn alles passt. Wir wollen uns entspannen und am Strand liegen, ja, aber auch gerne mal was kulturelles anschauen und trotzdem auch mal was erleben. Wir schnorcheln außerdem sehr gerne. Unser Budget sollte allerdings 1000€ mit "allem- drum- und- dran" pro Person nicht übersteigen. Habt ihr eine Idee, wo es hingehen könnte?

Liebe Grüße und vielen Dank :)

...zur Frage

Den Sommer im Ferienhaus am Strand verbringen - 4 Wochen im August - wo finde ich das perfekte Domizil?

Wer hat Erfahrungen mit einem langen Sommerurlaub in Europa im Ferienhaus für mindestens 6 Personen. Wo finde ich ein günstiges Haus für 4 Wochen nahe am Strand?

...zur Frage

Welcher Ort auf Sansibar ist für einen Entspannungsurlaub empfehlenswert?

Wer kann mir einen Ort auf der Insel Sansibar/ Tansania nennen, an dem man richtig schön entspannen kann? Wenig Tourismus, schöner Strand = einfach nur Erholung? Freue mich auf Eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?